Ersatz LEDs für Philips Tischleuchte gesucht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  14:54:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Ersatz LEDs für Philips Tischleuchte gesucht
Suche nach: philips (5784)

    







BID = 988999

eddyyosso

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Meine Philips Livingcolors Tischleuchte 6917160PH ist mir neulich hingefallen.
Dabei hat sich leider die Abdeckplatte gelöst und 3 der 4 LEDs geköpft - jetzt leuchtet das gute Stück nur noch Rot

Ich habe versucht herauszufinden welche Ersatz LED ich verbauen müsste, aber konnte keine Infos finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee welche LEDs das sein könnten und wo ich sie erhalte?

Ich hänge die Bilder vom SMD board an. Die LEDs seht ihr Kreuzförmig angebracht in der Mitte der Platine.

lg, Eddy







BID = 989023

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

 

  

Ohne jegliche Typenbezeichnung oder elektrische Kenndaten wirst du lange nach passenden und haltbaren LED suchen.
Auch nutzen diese Tricolor(!) LED die Platine zur Wärmeabfuhr, womit das Aus- und vor allem auch das Einlöten nicht unbedingt trivial ist.
Weiterhin könnte durchaus auch die Elektronik Schaden genommen haben.

Es dürfte daher einfacehr, effektiver und auch kostengünstiger sein, ein neues fernbedienbares Wellness Blinki Bunti für NUR 149,99 (UVP) zu kaufen...

Oder doch in eine althergebrachte Tischleuchte und ein paar Bögen farbiges Transparentpapier investieren?

BID = 989028

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5245

Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: Mit den LED-Abmessungen wäre es einfacher.

Ansonsten, auf Amazon steht, dass das Ding 15 W frisst. Ich würfe also nach 3W-RGB-LEDs mit vier Beinen schauen. Finde gerade leider nur welche mit sechs, z.B.: https://www.highlight-led.de/highpo......html
Viel Spaß beim Löten, aber das hat Maou-Sama ja schon angesprochen.

BID = 989043

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

nicht alles was 4 Beine hat ist ein Elefant oder eine RGB-LED.

Das sind Lumileds LXK2. Inzwischen veraltet, kaum noch beschaffbar.
Kannst natürlich irgendwelche 3 bis 5 Watt LEDs nehmen (Lumileds Rebel um beim gleichen Hersteller zu bleiben), wird dann Bastelei wegen Kühlung und Abstrahleigenschaften. Wobei, die "Optik" ist doch eh recht diffus, das ist also nur ein zweitrangiges Problem. Welche Farben waren es, RGGB, RGBA, oder ...?



_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 30 Apr 2016 18:06 ]

BID = 989065

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Bevor Du das Teil wegwirfst, falls Du das vorhast, hätte ich Interesse.
Bei meinem Teil ist ein Transistor abgeraucht den ich nicht identifizieren kann.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181479023   Heute : 3340    Gestern : 7051    Online : 355        16.6.2024    14:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,044084072113