Einbauleuchten mit oder ohne Gehäuse?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:59:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Einbauleuchten mit oder ohne Gehäuse?

    







BID = 1052137

NCC1701

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hemer
 

  


Hallo zusammen,

ich möchte bei mir LED Einbauleuchten in der abgehängten Decke installieren. Nun finde ich bei den unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Informationen ob oder warum ich die Einbauspots in eine Gehäuse einbauen soll. Themen sind hier Luftdichtheit, vorbeugender Brandschutz, Temperaturerhöhung durch Gehäuse oder durch Verstauben der Kühlkörper usw.

Wer hat hier professionelles Wissen bzw. Erfahrung wie und was man beachten sollte. Gibt es Unterschiede bei den LED-Strahlern. Ich denke an Strahler in der leistungsklasse 5-8W.

Vielen Dank im Vorfeld für eure HIlfe.

Gruß
Bennie

BID = 1052142

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Genau das , was der Hersteller und die Brandsicherheit vorschreiben.

Gruss Surf

BID = 1052243

NCC1701

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hemer

Erst einmal vielen Dank für die Info.

Nur kann ich leider damit nicht viel Anfangen, der Leuchtenhersteller gibt wenn überhaupt einen riesen Freiraum an der nach oben durch meine Dampfbremsfolie eingeschränkt wird, und wo finde ich Angaben zur Brandsicherheit oder ähnlichem bei meinem Einfamilienhaus.

Was soll ich tun

Gruß
Bennie

BID = 1052249

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Dafür gibt es Einsätze ( Gehäuse) für die Hohldecke. Die sorgen für den Brandschutz. Und wenn es nur um die Dampfbremsfolie geht, da gibt es auch entsprechende Abstandshalter!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1052345

NCC1701

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hemer

Vielen Dank,

dann setzte ich am besten die Kaiser ThermoX LED Gehäuse ein, die scheinen mir den ordentlichsten Eindruck zu machen. Robust Multifunktional und sorgen für einen vorbeugenden Brandschutz sowie den ausreichenden Abstand zur Dampfbremsfolie.

DANKE


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896707   Heute : 1522    Gestern : 9164    Online : 461        16.4.2024    6:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0830299854279