Egal wieviel Ampere?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Egal wieviel Ampere?
Suche nach: ampere (3431)

    







BID = 145308

Without Control

Neu hier



Beiträge: 32
ICQ Status  
 

  


Servus,

ich hab vor so ca. 50 LEDs an einem Netzteil anzuschließen.
Ist es egal wieviel ampere das Netzteil hat?

Und ist es auch egal ob es Wechselstrom oder das andere hat (fällt mir gerade nicht ein) Hätte gestern nicht so viel whiskey saufen sollen)).

Und was ist der Unterschied zwischen AC/DC und AC/AC??

Ich habe nämlich 0^0 ahnung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Without Control am  3 Jan 2005 12:20 ]

BID = 145333

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Es ist nicht egal wieviel Ampere das Netzgerät hat und man sollte doch auf Nichtwechselstrom zurückgreifen.
AC/DC ist ne Klasse Band
AC/AC hab ich noch nicht gehört (es sei denn damit wäre das störende 50Hz brummen gemeint....)

BID = 145663

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika



És (das Netzteil) sollte auf jeden Fall mehr Ampere geben können, als verlangt werden. Denn ein Verbraucher "zieht" sich den Strom, den er braucht. Dabei kann ein kleines Netzteil schonmal sehr warm werden...

AC = Alternate Current = Wechselstrom
DC = Direct Current = Gleichspannung (eigentlich Gleichstrom )

Wenn sich AC/DC und AC/AC auf dein Netzteil beziehen, würde ich sagen, dass bei...

...AC/AC
Wechselstrom reingeht (primär) und Wechselstrom rauskommt (sekundär)

...AC/DC
Wechselstrom reingeht (primär) und Wechselstrom gleichgerichtet, ob nun stabilisiert oder nicht, als Gleichstrom rauskommt (sekundär)


_________________

BID = 145785

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

Hallo zuerstmal
Also ein Netzteil sollte schon den Strom den der Verbraucher benötigt liefern können . Dimensionierst du das zu Klein bricht die spannung ein . Zu groß dagegen ist auch nicht gut besonders bei Ungeregelten netzteilen läuft da die Spannung hoch
AC für wechselspannung kannste dir auch als analog (stufenlos veränderbar ) vorstellen und dc als digital entweser ist spannung da =1 oder eben keine =0 Dazwichen gibts nichts
Gruß Bernddi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernddi am  4 Jan 2005 15:07 ]

BID = 145787

Paddy

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

LEDs flimmern bei Wechselstrom, desshalb würde ich zu Gleichstrom raten. Außerdem, ist die Ausgangswechselspannung des Netzgerätes größer als die Sperrspannung der LEDs, so werden diese zerstört!

Paddy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131939   Heute : 302    Gestern : 5445    Online : 432        6.10.2024    2:31
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0526418685913