Duo Led Spannungsanzeige Messbereich ändern?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  09:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Duo Led Spannungsanzeige Messbereich ändern?
Suche nach: led (32535)

    







BID = 128124

goofy23

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,
ich möchte mir diese Schaltng bauen um mir eine optische Spannungskontrole Kontrole eines Akkupacks (10 Mignon Akkus) zu verschaffen.

Spannungsanzeige mit einer Duo-LED

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=721

Die Schaltung ist recht brauchbar jedoch benötige ich den Messbereich zwischen 0 und 8V garnicht.

Die Schaltung soll mir nur signalisieren wann die Akkus Tiefentladen werden.

Ist es möglich die Schaltung mit dem 4093 so zu modifizieren, das die LED bereits bei 8V Rot Leuchtet?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: goofy23 am 15 Nov 2004 14:39 ]

BID = 128135

goofy23

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Kann ich die zu messende Batterie Spannung auch als Vesorgungsspannung nehmen?
Müsste ich ja...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138209   Heute : 1094    Gestern : 5489    Online : 778        7.10.2024    9:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175261497498