Dunstabzug LED

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:22:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Dunstabzug LED
Suche nach: dunstabzug (97) led (32422)

    







BID = 956496

schraube80

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hallo,
wer kann helfen??
Ich habe eine Neff Dunsthaube von 10W G4 Normal auf 3W LED umgerüsttet. Nun habe ich Aussetzer(geht ab und zu aus)
Ich wollte den Trafo ersetzen, aber da ist gar keiner?? Die Kabel gehen an eine Leiterplatte ran (siehe Bilder)
Was kann man machen um einen Trafo zwischen zu schalten??
oder geht das nicht??
Danke für jede Antwort!!





BID = 956499

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie so oft, wenn Glühlampen gegen LEDs getauscht werden, kommt die Elektronik mit der kleineren Leistung nicht zurecht!

Gruß
Peter

BID = 956502

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Dazu kommt noch das diese Elektronik ein Schaltnetzteil ist und höchstwahrscheinlich eine Wechselspannung abgibt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 956503

schraube80

Gerade angekommen


Beiträge: 5

...dass es schlecht ist, ist mir klar. Aber kann man was machen??
Trafo zwischenschalten oder so???

BID = 956504

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Maximal lässt sich da ein anderes Netzteil einbauen, sofern da geschaltete 230V ankommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956511

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
schraube80 hat am 15 Mär 2015 20:31 geschrieben :

...dass es schlecht ist, ist mir klar. Aber kann man was machen??
Trafo zwischenschalten oder so???


Das Einfachste wäre, die 10W G4 wieder reinzumachen, von deren Stromverbrauch wird sicher Niemand arm

BID = 956513

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wobei die schon an der Grenze liegen werden, lt. Typenschild sind 2 x 20W vorgesehen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956515

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun habe ich Aussetzer(geht ab und zu aus)
Kann auch sein, daß die LED wegen der Überlastung durch das ungeeignete Netzteil schon im Sterben liegt.
Das kündigt sich oft durch Blinken an.

BID = 956585

schraube80

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo, leider habe ich hier keinen Trafo!!
Kann ich einen Nachrüsten??
Kann sonnst irgend etwas passieren??
Danke

BID = 956586

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Du hast einen Trafo. Rate mal, was das gelbe Ding auf der Netzteilplatine ist.

Was du machen kannst, hat man dir bereits geschrieben. Lesen hilft!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 956599

schraube80

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo, welches Netzteil Trafo muss ich ersetzen??
Woher bekomme ich es???
Was kostet es??
Welches muss ich verwenden??

BID = 956601

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist das Netzteil und der Pfeil deutet auf den Trafo.

Gruß
Peter



BID = 956609

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Hallo, welches Netzteil Trafo muss ich ersetzen??

Keines!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat :
Woher bekomme ich es???

Nirgendwo weil du den nicht brauchst!!!!!!!!!!!!!!

Zitat :
Was kostet es??

Geld!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat :
Welches muss ich verwenden??

Ein passendes!!!!!!!!!!


Das ist ein Schaltnetzteil, ausgelegt für den Betrieb von 2 Halogenlampen a 20W. Die hat der Hersteller da vorgesehen, die gehören da rein.
Du mußt da keinen Trafo ersetzen, der ist einwandfrei und in Ordnung. Du hast 2 LED Lampen eingebaut die da nicht hingehören. Aus einem Benzinmotor wird auch kein Diesel, nur weil du Glüh- statt Zündkerzen reinschraubst.
Um da LED-Lampen einbauen zu können, muß die Dunstabzugshaube umgebaut werden. Dazu muß da u.A. ein anderes Netzteil eingebaut werden.
Dazu müßtest du messen, was da an dem vorhandenen ankommt.
Und, auch wenn du noch so viele Frage- oder Ausrufezeichen einsetzt, ein Netzteil ist immer noch kein Trafo!

Also, statt immer wieder die gleiche dumme Frage nach einem Trafo zu stellen, messen!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898731   Heute : 3549    Gestern : 9164    Online : 447        16.4.2024    11:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032154083252