Downunder Wandeinbaustrahler auf RGB umrüsten

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Downunder Wandeinbaustrahler auf RGB umrüsten
Suche nach: rgb (2403)

    







BID = 418878

Tuti

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Schönen guten Tag liebe Forumianer....



Ich habe 4 Downunder LEd blau Wandeinbauleuchten im Flur. Jetzt geht mir nach einem Jahr die Farbe Blau ein bischen auf den Keks.

Kurz Vorweg.
Ich habe mich bemüht die Forensuche zu benutzen. Mein Problem scheint aber wohl noch nie von Jemandem behandelt worden zu sein, deswegen bitte ich um Nachsicht, wenn es jetzt im entferntesten in anderen Threads sowas behandelt worden ist, ich es aber nicht als solches erkannt habe (Laie).

Ich habe neulich bei Conrad Led Strahler gesehen, mit einer GU10 Fassung. Diese konnte man durch normale Halogen GU10 ersetzen (hier wahrscheinlich jedem bekannt, für mich aber neu) Diese waren zusätzlich mit einer Fernbedienung nachrüstbar um die LED Spots an verschiedene Farben anzugleichen...

Gibt es sowas auch in Form von RGB LEDs für meine Downunder 05 LED Wandeinbauleuchten ? Also sprich die eine 1W LED raus, und RGB Leds rein + Steuerung (nehme ich mal an) um so also auch mal andere Farben ins Spiel bringen zu können..?
hier eine kurze Produktbeschreibung, damit jeder weiß, von welcher Art Lampe ich überhaupt spreche.


Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Tuti

BID = 419014

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Tuti,

von "Downunder" gibt es ganz verschiedene Wandeinbauleuchten. Soweit ich das überblicke, sind das jedoch proprietäre Lösungen mit fest eingebauten LED (also keine gängige Fassung) und passendem EVG.

Falls der Hersteller nicht selbst Umrüstsätze anbietet, wird man wohl nichts Fabrikfertiges finden.

Aber eine Eigenbau-Lösung sollte mit überschaubarem Aufwand möglich sein (sofern zumindest elektronische Grunzkenntnisse vorhanden sind).

Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 419116

Tuti

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Sam2

Danke für die schnelle Antwort

Ich hab extra einen Link gepostet damit man genau weiß welche Einbaulampe ich meine... Also die Firma bietet nichts an, deswegen wird mir nichts anderes überig bleiben als was selber zu basteln...

Aber was genau das ist die Frage

Ich habe Grundkenntnisse mehr aber auch nicht


Tuti

BID = 420089

Tuti

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Keiner der mir weiterhelfen kann/will ?




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127364   Heute : 1167    Gestern : 5499    Online : 469        5.10.2024    9:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029746055603