Bremslicht an Fahrrad

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  22:32:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Bremslicht an Fahrrad

    







BID = 687927

Scaniafan

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
Zur Homepage von Scaniafan ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen!
Ich probiere gerade, ein Bremslicht an mein Fahrrad zu bauen. Dafür habe ich mir ein normales rotes Rücklicht geholt (bzw. gefunden), welches normal mit zwei AAA - 1,5V Batterien läuft. Ich hatte nun die Idee, die Batterien im Pack irgendwo im Lenkerberich zu montieren, und an den Bremshebel zwei Kontakte zu machen, die beim zusammentreffen das rote Licht auslösen. Um sich das besser vorstellen zu können, habe ich eine Skizze erstellt:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
Jetzt habe ich aber das Problem (ich habe es erstmal ohne Schalter, bzw. Kontakte ausprobiert), dass das Licht nicht angeht, obwohl ich es wie auf dem Bild verbunden habe. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe ein normales, dünnes Kabel benutzt, welches ich auch für den Modellbau nehme. Wie es genau heißt, weiß ich nicht.
Würde mich über Antworten freuen .
MFG
(Coole Smileys )

BID = 687928

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das das Licht nicht angeht ist kein Problem sondern gut so. Ein Bremslicht hat lt. Stvzo an einem Fahrrad nichts verloren. Bitte auch die Forenregeln beachten, die du beim anmelden gelesen und akzeptiert hast.

Das Thema ist daher geschlossen, vielen Dank für dein Verständniss!

PS: Bilder bitte auf den Forenserver hochladen, nicht auf irgendwelche Werbe- und Virenschleudern, die sind z.B. in Firmennetzen oft gesperrt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Mai 2010  8:30 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125900   Heute : 5200    Gestern : 5915    Online : 958        4.10.2024    22:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019366979599