Anfänger wäre über hilfe Dankbar!

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  08:34:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Anfänger wäre über hilfe Dankbar!

    







BID = 430177

Elektronik-Anfänger

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Oberschopfheim
ICQ Status  
 

  


Hallo alle Zusammen,

ich bin ein waschechter Neuling auf dem Gebiet der Elektronik . Klar, ich kann eine Darlingtonschaltung oder eine Hellschaltung, aber das ist schon alles, was ich in der Schule darüber gelernt habe!

Ich bin gerade an einem Abschlussprojekt der 10. Klasse an einer Realschule in Technik. Meine Aufgabe ist es unter anderem, eine Anzeige aus 3 LED-Segmenten (3 mal 1.4" 5x8 Dot Matrix) zu konstruieren. Auf jedem Segment soll ein Buchstabe stehen, dabei aber auf jedem Segment 4 verschiedene Buchstaben Anzeigen können.
Die vier Buchstaben sind N, E, S, W. Dies sollte nicht zum Programmieren sein, sondern ohne.
Ich habe schon sehr viel über ein derartiges vorhaben gelesen, leider waren dies alle nur zum Programmieren, deswegen noch meine Frage, ob das überhaupt ohne Programmieren geht, weil ich habe überhaupt keine Ahnung!
Ich weis es hört sich sehr kompliziert an, was es auch ist, aber ich hoffe, jemand kann mir helfen
Falls es euch noch hilft, ich bekomme die Signale von einem Demultiplexer (4 Eingang, 16 Ausgang) und ein Segment der LED-Anzeige hat 14 Füße .

Deswegen Danke ich schonmal jedem der daran einen Gedanken verliert!