Autor |
72 LEDS an der Autobatterie |
|
|
|
|
BID = 507887
Toxicspeed Gerade angekommen
|
|
Hi Leute.
Ich bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich mir nicht 100%ig sicher bin ob sich meine Idee so umsetzen lässt.
Ich möchte in meinem Auto an der Innenverkleidung der A- und C-Säule blaue LEDS anbringen. Pro Abdeckung dacht ich mir 18 STK. Also insgesamt wären das dann 72 LEDs.
Als LEDs dachte ich mir diese Hier: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Nun ist meine Frage: Funktioniert das so oder liefert die Autobatterie einfach zu wenig Strom? Bei den 24 Reihen mit je 20mA wären das dann 480mA. Mit welcher Sicherung sollte ich das ganze absichern?
Zum anschliessen dachte ich mir das ich einfach die Leitung die die Innenbeleuchtung beim Türe öffnen anmacht, abgreif und ein 12V-Relais ansteuere. Über dieses kann ich dann die 72LEDs anschalten und die Leitung nehm ich direkt von der Batterie weg.
Funktioniert das alles so oder hab ich was vergessen.
Ich denk ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus
MfG
Toxicspeed |
|
BID = 507903
BlackLight Inventar
|
|
3 ...
Zitat :
| ...an der A- und C-Säule blaue LEDS anbringen. | Zuviel Torchwood geschaut? (Moment, dann sollten sie doch laufen. )
Du weisst, dass die Herren in grün, bzw. neuerdings in blau sowas ganz gerne wegnehmen.? |
|
BID = 507905
Morgoth Schreibmaschine
|
Zitat :
Toxicspeed hat am 14 Mär 2008 18:41 geschrieben :
|
Funktioniert das alles so oder hab ich was vergessen.
|
Ja, du hast die Forenregeln schon vergessen, obwohl du sie gerade erst bestätigt hast.
Kleinspannung Urgestein
|
Ich spendiere mal die
-2-
BID = 507914
Mr.Ed Moderator
|
Deine blauen LEDs führen nur zu einem, zum erlöschen der Betriebserlaubniss deines Fahrzeugs und zur Stillegung der Karre bei der nächsten Kontrolle. Der Versicherungsschutz ist übrigens ebenfalls hinfällig.
Besonders bei der Farbe blau sehen die Ordungshüter aus gutem Grund rot!
Daher: -1-
Und geschlossen!
Bitte halte dich in Zukunft an die Forenregeln!
@Blacklight: Woher kennst du Torchwood? Hab von der aktuellen Staffel leider die meisten Folgen verpasst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Mär 2008 19:40 ]
|