20 Watt Led Taschenlampe ?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  14:31:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
20 Watt Led Taschenlampe ?
Suche nach: led (32837) taschenlampe (1239)

BID = 798322

PA-Master26

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Habe die Lampe noch nicht bestellt.
Ich glaube das an dem Ladegerät ein Ausländischer Stecker ist.
Warscheindlich werde ich die Lampe nicht bestellen. Habe in einer sehr kurzen Zeit zu viel Negatives gehöhrt.
Werde mir wohl doch eine aus Deutschland holen. Traue dem Englisch nicht so wirklich.

mfg Marcel

BID = 798382

Offroad GTI

Urgestein

Passt ja noch halbwegs zum Thema:
Was hälst du von dieser Lampe

BID = 798389

PA-Master26

Achtung

Ja die kenne ich. Wollte ich schonaml nachbauen aber so freaky bin ich auch wieder nicht.
Man muss echt sagen das der Typ die Lampe echt gut hinbekommen hatt.
Sieht zumindest gut aus.

Habe mir übrigens diese Lampe gekauft:

http://www.ebay.de/itm/150627655915.....rdc=1

Wird wohl nächste Woche Montag oder Dienstag ankommen.
Wollt Ihr wissen wie sie ist? wenn ja werde ich natürlich berichten wenn ich sie ausführlich getestet habe.

mfg Marcel

BID = 799657

PA-Master26

Achtung

Hallo erstmal,

Meine Taschenlampe ist Heute gekommen. freu.

Jetzt aber mal eine für mich wichtige frage:

1. Das Akku (LI-ion) ist Ungeschützt. Gefährlich/sehr gefährlich ?
Das Ladergerät wird relativ Schnell sehr Warm so Warm dass,das Akku auch Warm bzw. Heiß wird. Bei einem Ladestrom von 450mA.

Habe das Ladegerät mal im leerlauf gemessen: Spannung 4,27V.
Soweit ich weiß sind 4,2V das maximum.

Akku Aufgeladen 3,95V nach eine Halben Stunde wild durch die gegend leuchten mit voller Power ist das Akku auf 3,3V. Nen bisschen schwach oder ? Nach 15 minuten Pause ist die Spannung des Akkus auf 3,75V gestiegen.

Ich hab echt bammel das mir das Akku eher früher als Später um die Ohren fliegt.

Was währe jetzt das Richtige verhalten ?
Akku und Ladegerät weg werfen und eine Neues geschütztes mit Ladergerät kaufen ? Oder einfach benutzen und sehen was Irgendwann Passiert ?
mfg Macrel

BID = 799677

ElektroNicki

Inventar

Ist der Akku wirklich ohne Schutzschaltung?
Meistens ist das ne dünne Platine, die am Ende des Akkus sitzt und mit eingeschweißt ist.
Mach mal ein Foto vom Akku und möglichst vom Innenleben des Ladegeräts.
Sollte da auch keine Schutzschaltung, die diesen Namen verdient, drin sein, wende dich an die Gewerbeaufsicht.
Sowas ist dann in der Tat hochgefährlich (und das sage ich als Hobbypyrobastler ).
Wegwerfen musst du den Akku nicht, die Schutzschaltung kannst du nachrüsten... mit Teilen von DX - oder ihn mir schicken, ich kann die immer brauchen
Stellt sich noch die Frage, wovon der Akku erwärmt wird.
Ist es vielleicht das Ladegerät?
Ich habe nämlich bis jetzt zumindest bei meinen Modellbaulipos keine Erwärmung feststellen können - und die werden mit 1C geladen, also unter extremeren Bedingungen als dein Akku!
Sollte es der Akku sein, ist das nicht gut aber bis 100°C mitunter zulässig, ich würde aber bei spätestens 80°C die Reißleine ziehen.
Die Rundzellen sind allerdings je nach Qualität nicht so gefährlich wie die prismatischen.
Ich habe mal probehalber mit nem Kumpel einen solchen defekten Akku durch gezieltes Überladen gesprengt.
Vom Knall haben uns die Ohren gepiept, Die Blechhülle war rund und wurde erst nach längerer Suche gefunden....

BID = 799745

PA-Master26

Achtung

Danke für die Antwort.

Habe mal ein Paar Fotos gemacht und sogar für dich das Siegel beim Ladegerät entfernt.

Habe im Internet gelesen das Akkus die mit einer Platine versehen sind vergoldete Kontakte haben sollen.

Habe suf dem Bild ein paar sachen markiert
Da ist ein unebene Fläche am plus Kontakt. Ausserdem ist da noch eine Kleine Spitze Beule.

Das Akku wird vom ladegerät erwärmt.Das Ladegerät wird nach einer Stunde laden so Heiß das ich es nicht mehr anfassen kann.

Auf dem Ladegerät steht sogar 4,2V +- 1% Tolleranz.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 23 Nov 2011 22:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Master26 am 23 Nov 2011 22:39 ]

BID = 799760

ElektroNicki

Inventar

Der Nupfel oben drauf ist wie bei vielen anderen Akkus auch nur ein Schutz für das Sicherheitsventil.
Die Fotos sind gut, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob da ne Platine dran ist oder nicht.
Wenn, dann ist die am unteren Ende des Akkus und ist mit nem Fingernagel ertastbar.
Außerdem führt dann noch ein dünnes Blech zum +-Pol.
Das Ladegerät mutet prähistorisch an.
Kannst du mal Bilder von der Unterseite machen?

BID = 799767

PA-Master26

Achtung

Meinst du jetzt die Unteseite von der Platine des ladergerätes oder welche ?

Wenn ich die Seite des Akkus ertaste fühle ich kleine erhebungen als wenn da ne kleine leit Platte eingearbeitet ist.

Am liebsten würde ich jetzt die blaue Folie abreißen was aber wohl nicht so gut währe.
Währe es sinnvoll ein neues Ladegerät zu kaufen ?

mfg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191768126   Heute : 16920    Gestern : 24922    Online : 261        8.5.2026    14:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441718101501