Wunderschöne historische Installation (NÖ)

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wunderschöne historische Installation (NÖ)

    










BID = 842332

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl
 

  


H10 von Schrack habe ich Fotos! Eine ganze UV voll! Die "Kästen" neben den LSS dürften wohl N-Durchführungen sein (wüsste nicht, was sonst; offen habe ich den Verteiler aber nicht gesehen).

Das beste: dieser Verteiler ist noch in Betrieb! Und es gibt in dem Gebäude noch viel mehr davon



BID = 842334

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl

...und noch ein Ausschnitt raus vergrößert, erkennt man sogar das eingeprägte "S"...



 

  








BID = 842362

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7247
Wohnort: Wien

Genau die mein ich, zumindest optisch sind sie gleich, heißen aber anders. Ein Freund von mir hat den ganzen Wohnungsverteiler voll damit gehabt, je ein LSS für L (oben) und einer für N (unten). Einmal, noch zu Heimwerkerzeiten, haben wir an einer Leuchte herumgebastelt, die einen Kurzschluss hatte. Den haben wir gesucht, zweimal gedacht wir hätten ihn, war aber nicht so. Jedenfalls haben wir zweimal die Leuchte mit sattem Kurzen eingesteckt. Jedesmal war der H10 völlig unbeeindruckt, draußen war die 20er-Neozed im Stiegenhaus.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 842386

Elektro Freak

Schreibmaschine



Beiträge: 2991
Wohnort: Mainfranken

Die Sch** Dinger kenne ich ..

Da kannste nur eines machen, Fäustel nehmen und mit vollen Schwung rein innen Verteiler damit "nönönö, das waren wir nicht, das war schon vorher so !" und dann gibts nen neuen Verteiler

_________________

BID = 842416

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7247
Wohnort: Wien


Zitat :
Elektro Freak hat am 11 Aug 2012 02:40 geschrieben :

Die Sch** Dinger kenne ich ..

Da kannste nur eines machen, Fäustel nehmen und mit vollen Schwung rein innen Verteiler damit "nönönö, das waren wir nicht, das war schon vorher so !" und dann gibts nen neuen Verteiler


Nach der Aktion mit der Leuchte war es ein leichtes, die Wohnungseigentümerin von der Notwendigkeit eines komplett neuen Verteilers zu überzeugen. Auf die Art konnte dann auch gleich der extra daneben montierte AP-Verteiler mit FI und einem LSS fürs Bad verschwinden, dazu wurden dann auch noch die davon abgehenden H05VV-F (UP in Rohr) beseitigt. Die Leitung am 16A-LSS (Waschmaschine und ähnliches "Kleinzeug" im Bad) war mit exakt zwei(!) Litzen unter der Schraube geklemmt. Die Leitfähigkeit dieser wahnwitzigen Konstruktion bewundere ich immer noch!


Offtopic :
Installiert haben die zusätzlichen Leitungen übrigens zwei Brüder, ein Mediziner und ein Jurist
Der Elektriker soll ihnen gesagt haben, man nähme jetzt keine starren Leiter mehr und das H05VV-F verkauft.


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 862215

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Offtopic :
H05vv-F in Rohr ist doch vollkommen in Ordnung ;)

BID = 862352

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7247
Wohnort: Wien


Zitat :
shark1 hat am 11 Dez 2012 21:20 geschrieben :


Offtopic :
H05vv-F in Rohr ist doch vollkommen in Ordnung ;)


Das ja, nur das Anklemmen ohne AEHs mit exakt zwei Litzen unter der Schraube und den Rest irgendwie gegen den Schraubenkopf gedrückt sicher nicht. Außerdem sind aufgrund der Luft zwischen den Litzen feindrähtige Adern vom Außendurchmesser dicker als eindrähtige gleichen Querschnitts, das war stellenweise etwas sperrig. Da die Leitungen sowieso zu kurz waren, haben wir sie gleich getauscht, in Anbetracht der unglücklich gewählten Lage samt Schlauch (waagrecht auf 2,10 Höhe). Wenn sowieso schon das ganze Zimmer aufgestemmt ist, ist das auch schon wurscht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141994610   Heute : 10872    Gestern : 13686    Online : 115        18.7.2018    20:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.172634124756