Und sie leben immer noch!

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Und sie leben immer noch!

    










BID = 800249

Otiffany

Urgestein

Beiträge: 13329
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Gestern habe ich mal wieder die "Langlebensakkus" hervorgekramt und geladen. Sie sind immer noch am leben :D, genau wie die DEAC Akkurollen 120V.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....fs18V

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 25 Nov 2011 21:00 ]

BID = 800395

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Im Gegenzug darf/muß ich neue NiMH-Zellen immer häufiger reklamieren, weil diese schon nach wenigen Zyklen in der Kapazität heftig auseinanderlaufen (es sind vereinzelt - aber viel zu häufig - schwächelnde dabei).
Das ist der Preis des vermeintlichen Fortschritts ("umweltfreundlichere" Technologie und übertriebene Steigerung der Energiedichte)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

 

  








BID = 800686

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2424
Wohnort: Allgäu

@sam, um welche Zellen handelt es sich dabei?? Meine Erfahrungen mit den Hochkapazitäts-Zellen (Mignon mehr als 2,5 Ah) sind ähnlich.
Bin jetzt umgestiegen auf Eneloops (bzw. Infinium, Ready to use, usw.) und da sind selbst nach zwei Jahren die Kapazitäten sehr dicht beieinander bei meinen Akkus...

Viele Grüße
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141984094   Heute : 296    Gestern : 13686    Online : 131        18.7.2018    1:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128981113434