Unbekanntes Teil? Aus der Foto Abteilung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 2 2025  20:11:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Unbekanntes Teil? Aus der Foto Abteilung

BID = 931002

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Im Anhang ein teil, was irgendwas mit Fotos zu tun hat, nur weiß ich nciht was das ist.

BID = 931010

perl

Ehrenmitglied

Das wird die Kassette einer Plattenkamera sein.
Derartige Kameras wurden noch lange für Spezialzwecke verwendet, z.B. als Balgenkamera mit denen man perspektivische Verzerrungen ausgleichen kann.
Ansonsten kann man z.B kaum den Kölner Dom ohne stürzende Linien fotografieren, wenn man direkt davor steht

BID = 931011

Ronnie1958

Schreibmaschine

Vielleicht hat ja noch keiner geantwortet, weil alle denken: "Kann der nicht googeln?"

Übersicht bei eBay

Guck mal, ob Du nicht noch mehr findest, das kann echt Geld bringen

Wikipedia

edit perl war eine Minute schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  9 Jul 2014 17:30 ]

BID = 931051

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
perl war eine Minute schneller
Weil ich das auf den ersten Blick erkannt habe und dafür nicht erst Google bemühen musste.

Hie sieht man die zugehörigen Fotoapparate: http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fformatkamera

BID = 931074

Ronnie1958

Schreibmaschine

Mir war das auch sofort klar, aber weil ich kein Kenner (= Sammler, Liebhaber oder Profi) bin, habe ich einfach nach "Sinar 9x12" gesucht, um gescheite Tipps geben zu können. Mir ging es darum, auf Hersteller, Markenname, Produktreihe usw. einzugrenzen.

Ronnie

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183062920   Heute : 16434    Gestern : 21641    Online : 313        16.2.2025    20:11
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221939086914