Suche einen Code für eine Universalfernbedienung

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  12:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Suche einen Code für eine Universalfernbedienung
Suche nach: universalfernbedienung (173)

    







BID = 977955

SatFreak06

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Zeitz
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin auf der Suche nach einem 4 stelligen Code für Universalfernbedienungen...Hab ein TV Gerät von RFT Stassfurt Typ 63-1000 nur leider ohne Fernbedienung. Zu der gekauften Fernbedienung gibt es zwar eine kleine Auswahl an Codes für RFT. Leider passen diese nicht richtig zum Gerät. Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke euch im Voraus...

BID = 977958

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

 

  

Da wirst du wenig Aussicht auf Erfolg haben und wohl mal die BD zu deiner Fernbedienung lesen müssen! Es soll welche geben die einen halbwegs passenden Code selbst finden!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 977964

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Es gibt doch auch passende Nachbauten.
Hier
Oder eine Harmony.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 977984

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Der Code lautet 1234, nur die Fernbedenung dazu mußt du nun suchen.

Denk mal nach! Wie soll man dir helfen, wenn du uns ja den Typ deiner Fernbedienung nicht mitteilst? Es gibt mehr als eine Universalfernbedienung und mehr als einen RFT-Fernseher.

Da hilft also nur das benutzen der Suchfunktion deiner unbekannten Fernbedienung.

Universalfernbedienungen sind außerdem kein Ersatz für eine fehlende Originalfernbedienung. Darauf sind meistens nicht alle Funktionen vorhanden. Das sind Ordnungshilfen um nicht 10 Fernbedienungen auf dem Tisch zu haben.

Möglicherweise sind für RFT-Geräte da auch nicht alle Codes drin, davon dürften ja kaum noch welche in Gebrauch sein. Wenn Codes für Technisat drin sind, probier auch die mal aus.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 977993

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wenn die Fernbedienung von einem vernünftigen Hersteller/Vertrieb stammt, sollte in der BA auch eine Kontaktmöglichkeit/Hotline aufgeführt sein welche bei sochen Problemen hilft.

Gruss
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 977999

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Hallo Mirto Das Gerät stammt vom VEB Fernsehgeräte Stassfurt und dieses Werk gibt es seit 25 Jahren nicht mehr. Selbst der Nachfolger wird nach über 25 Jahren da kaum noch Ersatzteile liefern können. Auch der Hersteller der Fernbedienung wird da wohl kaum weiterhelfen können. Es gibt nur einen Weg eine lernfähige Fernbedienung und eine Originale Fernbedienung besorgen und die Steuercodes in die Lernfähige übertragen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 978003

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt Nachbaufernbedienungen für dieses Gerät. Allerdings übersteigen die mit 20-30€ bereits den Wert des Fernsehers.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 978017

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Hallo Mirto Das Gerät stammt vom VEB Fernsehgeräte Stassfurt und dieses Werk gibt es seit 25 Jahren nicht mehr.

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt
Ich meinte den Hersteller / Vertreiber der UniversalFB

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 978942

sycatern

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Berlin-13437
Zur Homepage von sycatern

Hallo
Dieser TV Benutzt den RC5(Philips)allerdings mit anderer Frequenz (485kHz)
wie bei Grundig TVs.
Ich hab noch ne Kiste mit diesen FBs im Keller
Wenn die Universale einige RFT-Codes intus hat
und der Apparat auch reagiert ist es allerdings verwunderlich,
dass das dann nicht stimmt.
Bei interesse hier schreiben weil ich mit den PN nicht umgehen kann.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181278535   Heute : 1863    Gestern : 20546    Online : 392        14.5.2024    12:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486009120941