Rowenta E5210 Toaster / Moccadur Kaffemaschine - asbesthaltige Schnäppchen? Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Rowenta E5210 Toaster / Moccadur Kaffemaschine - asbesthaltige Schnäppchen? |
|
|
|
|
BID = 1088413
silencer300 Moderator

|
|
@prinz:
Du weißt doch, dass man mit Angst und Panik große Teile der Bevölkerung in Schach halten kann, das hat schon immer funktioniert.
VG
andi_55 Gerade angekommen
|
|
Hallo nochmal.
Ihr habt recht, zusammengebaut wäre es vermutlich ungefährlich geblieben.
Da ich die Maschine aber sowieso offen hatte (da nirgends gezeigt wird, wie sie aufgebaut ist), war es für mich das einzig sinnvolle die Isolation gleich zu ersetzten, selbst wenn die Maschine jetzt nur auf dem Schrank steht.
Die Isolation geht jetzt ordnungsgemäß an die Deponie im Nachbarort, ist sogar umsonst.
Auch sonst bringt es jetzt nichts mehr sich darüber schwarz zu ärgern oder andere als hirnlos zu bezeichnen. Erst recht nicht wollte ich hier im Forum die Stimmung vermiesen.
Ihr habt einem jungen Technikbegeisterten sehr weitergeholfen, vielen Dank deswegen.
Viele Grüße,
Andreas
|
|
BID = 1088416
prinz. Moderator
|
Aber als Wertanlage gibt es andere Haushaltsgeräte
Die kosten nach über 10 Jahren Gebraucht, das was sie mal neu gekostet haben und mehr
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1088419
andi_55 Gerade angekommen
|
Soll auch keine Wertanlage sein.
Dafür gibt es bessere Möglichkeiten.
Habe einfach Freude an alter Technik (die nach Jahrzenten immer noch funktioniert, im Gegensatz zu manch modernem Gerät).
Gruß,
Andi
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183849685 Heute : 7565 Gestern : 10115 Online : 460 29.4.2025 18:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.027813911438
|