Reparatur Compaq Portable Plus von 1984

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  11:56:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Reparatur Compaq Portable Plus von 1984

    







BID = 946919

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Mein erster PC war ein 286/16, 1MB RAM, 42MB Platte. VGA-Karte, Farbmonitor.
Mein zweiter dann ein 486 DX2/66. 4MB, 500er Platte. Nachgerüstet mit Single-Speed CD-ROM.

Mein erster Computer war hingegen ein Commodore VC20. 1MHz, 5k RAM, 3 davon nutzbar, Datasette.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 946920

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

 

  

Mein erster Computer war ein C64, stand 1995 eines Tages vor der Wohnungstür
Aussortiert von irgendwelchen Bekannten der Nachbarn und die meinten ich hätte vielleicht Interesse dran. Und ob!

War allerdings nur der nackte 64er mit 1541, ohne Software und sonstiges Zubehör. Hab dann noch so einiges dazugekauft, z.B. Datasette, MPS 802 usw.

Mein erster "moderner" Computer war 2 oder 3 Jahre später ein gebrauchter Mac Classic mit 8 MHz 68000, 2 MB RAM und 40 MB Festplatte. Den konnte man beim Tippen überholen!

Weil es diverse Spiele nur für Windows gab, kam dann irgendwann auch ein Pentium 90 mit Windows 98 dazu, gefolgt von diversen solchen Bastelkisten, die mehr kaputt als intakt waren. Ich hab NIE ein OS so oft kalt neu installiert wie Win 98 SE! Entweder war es kaputt oder die Festplatte brechend voll, ohne dass ich die Ursache gefunden hätte. Dann war wieder format c: angesagt.

Damals sind mit Unmengen Rechner dann mehr oder weniger zugelaufen, vom XT bis zum Pentium i. Zu viele davon hab ich immer noch... zum Beispiel von den vier gleichen IBM PS/2 Value Point (486 DX/2 66) sollte ich entschieden ein paar loswerden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991216   Heute : 2757    Gestern : 7469    Online : 642        26.4.2024    11:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495219230652