*muuuuaaahahahahaaaaaaa*
Es geht!!!
https://www.youtube.com/watch?v=dVpftpd9kjE
Also Netzteil, Motor, Mechanik laufen soweit, nachdem ich statt des BC208C einen BC548C implantiert habe, mit zittrigen Knien weil Löten an hitzeempfindlichen Bauteilen absolut nicht mein Fall ist. Dann alles zusammengebaut (die Hauptplatine samt aller loser Verbindungen habe ich gestern schon zusammengelötet), wieder Leitung mit Krokoklemmen dran und los gehts!
Bleiben an groben Problemen noch Hauptschalter und Lautsprecher. Nachdem ich die Massen Staub von der Membran gewischt habe, habe ich festgestellt, dass die Verbindungen eh zugänglich sind, nur mit einem schwarzen Zeug verschmiert. Wie könnte ich das von der Membran (Papier) wegbringen?
Der Hauptschalter wäre theoretisch auch ersetzbar, die Frage ist nur der Preis. Ist ein ganz schlichtes lineares 25K-Poti mit angeflanschtem 2-poligem Ausschalter 250 V, 2 A, Wellendurchmesser muss ich noch messen. Dann wäre das Gerät bis auf Netzkabel und Batteriefachdeckel sogar wieder original.
Ein bisschen bin ich in Versuchung, die proprietäre(?) Buchse durch eine DIN-Buchse zu ersetzen, vorzugsweise 6-polig damit niemand irrtümlich ein normales Überspielkabel anschließt und einen Verstärker o.ä. mit 12 V DC beaufschlagt.
Wie gut sich der Deckel kleben lässt wird sich zeigen, an sich ist noch alles da.
_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"