Precision Component Analyzer, ein L-C-R Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
| Autor |
|
Precision Component Analyzer, ein L-C-R |
|
|
|
|
BID = 1133374
Martin.M Schriftsteller

|
|
es leuchtet in weihnachtlich schönem Bernstein-Gelb, das hat eine kleine Bildröhre
Spulen / Kondensatoren / Widerstände und einiges an drumherumwerten.
Seine Grundgenauigkeit wird angegeben mit 0,02%
Viele Messfrequenzen, bis 300kHz
Viele Prüfsignalpegel, bis 5V
An Zubehör möchte es wahlweise Kelvinklemmen uder den LCR typischen Bauchladen.
Geprüft wurde damit: L-Dekade = OK
Sehr genaue C ( sowohl normale als auch einen 10pF und einen 100pF General Radio)
Messwiderstände (Fluke)
Alles gut gemessen. Es tut sich etwas schwer mit R größer 10M. Evtl. fhlt noch etwas Alkohol und ein Wattestäbchen..
Diese Kiste war nicht billig, ich wollte sie aber so gerne haben
Hersteller: Wayne Kerr
|
|
BID = 1133385
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | es leuchtet in weihnachtlich schönem Bernstein-Gelb, das hat eine kleine Bildröhre | Das sieht nach einer Vektorgrafik aus?
Zitat :
| | Diese Kiste war nicht billig, ich wollte sie aber so gerne haben | Das kenne ich. Wird wahrscheinlich noch teurer, wegen des benötigten edlen Zubehörs.
Kannst du wirklich etwas damit anfangen, ausser "haben wollen"?
Viel Spaß damit! |
|
BID = 1133390
Martin.M Schriftsteller

|
na und ob, der arbeitet ab sofort mit.
Das ist ein Z80 mit Bernstein-CRT. Er kennt nur ein par Symbole, die werden fertig im ROM liegen, vielleicht sogar im ungenutzten Bereich vom Zeichensatz dann braucht er garkeine Grafik.
Selbstverständlich gibts auch Geräte die man nicht wirklich braucht (zB 2784), aber so ein RCL das ist schon richtig nützlich.
Zubehör... Kelvinklemmenkabel hatte ich da, einen RCL Bauchladen kauf ich dem später.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin.M am 13 Dez 2025 13:02 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187794208 Heute : 8833 Gestern : 20801 Online : 301 17.12.2025 19:26 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0396590232849
|