Osram Luftschutzlampe gesucht!

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:57:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Osram Luftschutzlampe gesucht!

    







BID = 91456

StudentKA

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Hallo!
ich bin Student an der Uni Karlsruhe und mache ein Seminararbeit zum Thema "historischer Luftschutz"!
Zur Verdunklung wurde damalals eine sogenannte "Osram Luftschutzlampe" verwendet. Meine Frage ist, ob jemand ne Ahnung hätte, wo man so ne Lampe heute her bekommem könnte, bzw. ob jemand ne Ausstellung/museum kennt wo es so ne Lampe zum betrachten gibt.

Habs schon bei der Fa. Osram direkt versucht aber die konnten mir auch net weiterhelfen.

Vg+Danke Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: StudentKA am 13 Aug 2004 15:49 ]

BID = 91572

ua

Stammposter



Beiträge: 258

 

  

Hi,
versuchs mal hier:
www.lost-places.de
Grüße

BID = 91707

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

http://www.jogis-roehrenbude.de/Roe.....n.htm

auf

http://www.jogis-roehrenbude.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am 14 Aug 2004 16:43 ]

BID = 91871

StudentKA

Gerade angekommen


Beiträge: 13

@Martin02

Danke für den Link Tip, gibt dort ja schöne Fotos und ne interessante Bedienungsanleitung

THX

BID = 100156

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Leute,