Historische Farbfersehgeräte in gute Hände gegen Abholung Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
Historische Farbfersehgeräte in gute Hände gegen Abholung |
|
|
|
|
BID = 1129858
stego Schreibmaschine
|
|
Servus,
da könnte ich das Chamer Rundfunkmuseum gleich noch wärmer empfehlen. Seit dem Start vor weniger als 10 Jahren hat sich das von Michael Heller gegründete und bis heute in aufopfernder Weise geführte Museum zur Nummer Eins in Deutschland, wenn nicht sogar europaweit, entwickelt.
www.chamer-rundfunkmuseum.de
Die würden sich über solche historische Schätze sicherlich auch freuen. Einen Philips K6 der ersten Generation haben die Leute dort top restauriert ständig als Vorführgerät im Einsatz. Ein SABA Telerama aus den 50-ern wurde ebenso funktionsfähig restauriert, beide hab ich schon "live" erleben dürfen in Cham. Weitere Besonderheiten sind ein original Nachbau einer Nipkow-Scheibe, die tatsächlich Bilder liefert, wie zu Paul Nipkows Zeiten.
Gruß,
stego
280E Gerade angekommen
|
|
Servus,
ui ja, schaut sogar noch besser aus! Habe jetzt eh noch keine Mail geschrieben, ich will erst schauen was der K8 sagt und bin grad am reinigen.
K6 habe ich auch zwei, allerdings als „Dürer“. Diese Plastikumrandung vom Goya gefällt mir gar nicht. Allerdings hat deren Museumsgerät ein schöneres Bild als meiner. Wäre interessant zu wissen mit was die das Signal einspeisen.
Die Idee, meine guten Geräte einem Museum zu spenden gefällt mir immer mehr.
Danke für den Gedankenanstoß perl und stego!
Gruß
Gerhard |
|
BID = 1129865
280E Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
der K8 läuft jetzt auch, allerdings mit Konvergenzfehlern. Schön nebeneinander die Kanonen. Aber jetzt ist Ende im Gelände!
Ich werde die Beiden jetzt erst Mal den Chamenern anbieten und der defekte 66L kommt zu eBay.
Danke an alle Beteiligten.
Ich wünsch' Euch was
Gerhard
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183643233 Heute : 7843 Gestern : 7786 Online : 487 2.4.2025 19:56 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0238320827484
|