Graetz Fernseher Kornett F247 Plan gesucht

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:34:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Graetz Fernseher Kornett F247 Plan gesucht
Suche nach: fernseher (10700)

    







BID = 643087

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Forum!

Ich würde gerne einen alten Graetz Kornett Fernseher Bj 1959 wieder reparieren und benötige dazu einen Plan. Die Googelei brachte leider nichts Verwertbares. Auch die Bezeichnung des Zeilentrafos wäre wichtig bzw. welcher Austauschtyp von König dafür passen würde. Das Gerät ist mit Ausnahme der Kondensatoren und des Zeilentrafos wirklich erhaltenswert. Es wäre schön, wenn mir jemand mit Unterlagen dazu weiterhelfen könnte.
Viele Grüße,
Hauni

BID = 643095

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt

 

  

Hallo,
habe testweise nach Graetz Kornett gegoogelt und wurde fündig:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/f......html
Schaltplan wird dort auch erwähnt.
Gruß

BID = 643099

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Canvas, Graetz hat mindestens 10 verschiedene Geräte mit dem Namen "Kornett" gebaut.
Ich habe hier dir Reparaturdienst-Liste vom F147, dem Vorgänger.
Außerdem einen Fähnrich F307, zu dem ich in diesem Fred schon mal was geschrieben habe.
Hat dein Kornett noch eine Bildröhre mit Ionenfalle?
Falls ja, gibt es da leider keinen Königtrafo für.
Der Okinoltrafo hat dann vermutlich die Bestellnummer 65859.
Falls nein, Bildlampe AW43-90 oder so, hat der Königtrafo die Nummer ZTR67-500, und viel Glück bei der Suche.
Der kann allerdings auch durch einen ZTR023 ersetzt werden, eine Umbauanweisung gibt es in dem von canvas erwähnten Forum.
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: yehti am 25 Okt 2009 16:12 ]

BID = 643100

Hauni

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
Wohnort: Bayern

Hallo Gerrit!

Meine Bildröhre ist die Valvo AW43-88.
Ich hoffe, die Typenangabe hilft weiter.
Grüße,
Hauni

BID = 643162

schmitzalex

Schriftsteller

Beiträge: 760
Wohnort: Deutschland

Hallo,

Laut der im www.radiomuseum.org hinterlegten Daten, hat diese Bildröhre keine Ionenfalle mehr.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274814   Heute : 18680    Gestern : 21513    Online : 696        13.5.2024    20:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0658850669861