Fundstück (Schaltröhre)

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Autor
Fundstück (Schaltröhre)

    










BID = 948713

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1369
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  


Beim Entrümpeln habe ich eine Steuerung für einen Warmwasserspeicher gefunden, die ich vor langer Zeit (in finstersten DDR- Zeiten) mal gebaut habe. Hat damals auch wunderbar funktioniert
Zum Schalten des Lastkreises (Stabheizer) habe ich damals eine Schaltröhre verwendet (war wohl gerade vorhanden).
Sammlerwert scheint die "Röhre" ja nicht zu haben, bei ebay gibt es nicht wirklich Geld dafür.
Ich würde mich überreden lassen, sie einem Sammler gegen eine kleine (Porto) Spende zu überlassen. (Eine Fassung habe ich natürlich auch dazu)










BID = 950572

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 381
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

würde ich adoptieren

es gibt amerikanische Equivalente, die werden nach Heizspannung, Kontaktart und Zeitablauf benannt, gängigste ist die 6NO45 in Novalfassung.

das ist eine 6Volt - normally open - 45 Sekunden bis es klickt,
die kommen bei mir in den alten Classic Tek vor, zur zeitverzögerten Schaltung der Anodenspannung.

lG Martin

 

  


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 141986963   Heute : 3179    Gestern : 13686    Online : 111        18.7.2018    10:52
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151895999908