Alte Schalttafel

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:41:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Alte Schalttafel

    







BID = 316384

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891
 

  



Wenn manche Leute sich über Drehstromsteckdosen aus Metall aufregen.... Diese Konstruktion ist angeblich 1918 bei uns eingebaut worden und ist bis ungefähr 1955 gelaufen. Wie alt die Tafel ist, kann ich nicht genau sagen. (=> Stromform = Gleichstrom
PS: (Es hat sich jedenfalls niemand daran verletzt)
Bild eingefügt

PS: Ist das oben rechts das, was man hier Bergmannrohr nennt ?


_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 316432

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien

 

  


Wow, geil!

Das mit den Rohren ist auf dem Fotop schwer zu sagen. Könnten entweder Bergmannrohre oder Stahlrohre sein. Bergmannrohre haben nur eine sehr dünne Stahlumhüllung und bestehen innen hauptsächlich aus teergetränktem Pappendeckel.

BID = 316649

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Hallo

Echt geiles Teil sowas habe ich noch nie gesehen. Das teil gehört ins Museum und nicht in die Schrottpresse und wer mich kennt weiß das ich alles was nicht mehr zu gebrauchen ich wegwerfe.


Shark1

BID = 317581

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen


Hi Peda,
die Rufnummer stimmt nicht.
Sieben geöffneten Klammern stehen nur sechs geschlossene Klammern gegenüber.
Gruß
Peter

BID = 322960

suction

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Soen Ding Gehört bissel gemacht und in Betrieb genommen so was geiles. Besonders die alten Analog anzeigen Hammer

BID = 328168

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891


Sicher isses schön, und es bleibt auch vorerst dort, aber daneben hab ich einen neuen Schaltkasten hingesetzt, der auch die heutigen Sicherheitsbestimmungen erfüllt und VDE konform ist.
In Betrieb nehmen würd ich es aber nimmer ...

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 328324

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7557
Wohnort: Wien


Mehr oder weniger offene Messerschalter wären sogar mir zu steil wenn es da um mehr als 24V und 1A oder dergleichen geht!
Sich mal vorzustellen, daß da ein DAU versucht unter Last zu schalten *brrrr* Ich bin ein heftiger Verfechter der Methode "war damals ok, ist immer noch ok!", aber das ist _zu_ steil!
Ansonsten... die alten Meßinstrumente und die Diazeds sind sicher noch ok.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 328366

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Wenn man das gern wieder in Betrieb nehmen möchte, kann man es ja mit steuerkleinspannung betreiben und die Lastkreise über Schütze ansteuern. so als Vorführ-demo

MfG; Fenta


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675594   Heute : 4152    Gestern : 13317    Online : 363        28.3.2024    10:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0344891548157