Alte Betriebsstundenzähler

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 5 2024  20:16:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Alte Betriebsstundenzähler
Suche nach: betriebsstundenzähler (104)

    







BID = 415321

RODALCO

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Titirangi, Auckland, New Zealand
 

  


Dies sind ein alten Betriebsstundenzähler von Smiths mit zwei Zahlwerken.

Das 4 Ziffern Zahlwerke sind vor das Total Stunden registriert.
Das 3 Ziffern Zahlwerke (unten) kannen zuruckgestellt werden.

Ich haben das Stundenzähler versteigert von eines alten Kontrolpanel von 100 kVA Generator von Wasser pump station in Belmont, Auckland, Neuseeland.



BID = 415426

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das rueckstellbare Zaehlwerk wird dann wohl die Stunden seit der letzten Wartung anzeigen.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 415518

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Oh, hallo! Willkommen im Elektronikforum!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 415540

RODALCO

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Titirangi, Auckland, New Zealand

Danke vor das willkommen in Elektonikforum, Trumbashl

perl Ich gebrauchen das Stundenzähler in meinen Haus vor das Heißwasser kontroll circuit.

Unseren Elektrizitätswerke kontroll das Heißwasser in Winterperiod, beim höchverbrauch period ±1700 - ±1930 hrs.

Das HW circuit sind dan abgeschaltet über period ob 20 zu 30 Minuten.

Die Stundenzähler haben ich via 230 Volts relay angeschlossen, und registriere die Ausgeschaltet stunden.

Das ruckstellbare zählwerk sind vor die Stunden registriert oben das Jahr.

Da ich alten Elektrischen Zähler versammeln, und Elektricien sind als beruf sind das interessant die Zähler zu gebrauchen.

Gruß, Raymond

BID = 415568

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Hello Rodalco,

Grüße nach New Zealand erst mal
a very warm welcome!

Du schreibst:
"Unseren Elektrizitätswerke kontroll das
Heißwasser in Winterperiod, beim höchverbrauch
period ±1700 - ±1930 hrs.
Das HW circuit sind dan abgeschaltet über period ob 20 zu 30 Minuten.
"

Kann es sein, du brauchst deine Kontrolle für
einen Trick?

Du schreibst, daß die HW-Kontrolle nur kurze Zeit
ist.

Gruß

Varaktor


BID = 419801

RODALCO

Neu hier



Beiträge: 29
Wohnort: Titirangi, Auckland, New Zealand

Hallo Varaktor,

Das Heißwasser sind gekontroliert werden in Winter period von 1700 zum 1900 oder 2000 Stunden.

Da Neuseeland eines alten Elektrizitäts grid haben und keinen Untensea Kabeln nach Australien vor extra Hochverbrauch Maximum demant, das Heizwasser werden abgeschaltet in 20 Minuten period blocks jedem 30 Minuten.
In 90% die Neuseeland Hauser sind das Heißwasser mit Elektrischen Boilers vorwärmt.

Die Elektrizität sind gemessen in 30 Minuten intervall am 33/11 kV transformator wandler anlagen und die Distributienetworken tun das abschalten das Heißwasser da das Tarif sehr hoch sind in das Period und zu vorkommen das expensiv Diesel und Jetengine Kraftwerken angelassen müssen werden.

Ich bin sammler ob alten Meßinstrumente und arbeiten vor Distributienetwerken als Elektriciën vor SIEMENS und sind interessiert in das Kontrolperiod, und kannen einingen meiner Messer gebrauchen in meinen Hause.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375405   Heute : 4615    Gestern : 5462    Online : 172        29.5.2024    20:16
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212481021881