Wasser mit Tauchsieder auf 50 Grad erhitzen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:07:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Wasser mit Tauchsieder auf 50 Grad erhitzen

    







BID = 821162

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301
 

  


Hallo Zusammen,

ich habe einen Tauchsieder und möchte mit diesem 20L Wasser auf ca. 50Grad warm machen machen. Gibt es ein Gerät wo ich zwischen Tauchsieder und Steckdose mache, wo dies genau überwacht?


Gruß und danke

Steven

BID = 821163

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte schreibe doch auf deutsch!

Das was du suchst, nennt sich Thermostat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 821164

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Ja ist OK.

Und was für ein Thermostat nehme ich da am besten? Gibt es da eine fertige Lösung?

Gruß Steven

BID = 821166

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wenn das Wasser nur angewärmt werden soll und nicht lange auf der Temperatur gehalten werden muß, kannst du vielleicht die Waschmaschine, natürlich ohne Waschpulver, dafür verwenden.
Anwärmen und das erwärmte Wasser dann abpumpen und auffangen.

Anders als Spülmaschinen sind Waschmaschinen normalerweise nicht mit einem Ionenaustauscher ausgerüstet, welcher zwecks Wasserenthärtung den Kalk im Leitungswasser durch Kochsalz ersetzt.
Ich kann aber nicht garantieren, daß es nicht vereinzelt doch solche Maschinen gibt.

BID = 821167

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

BID = 821168

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Gibt es da eine fertige Lösung?
Ja: Thermostat

Allerdings ist der Temperatursensor nicht für dauerhaftes eintauchen in Wasser geeignet - was immer das heißen mag.

Du kannst ja selber noch mal den Gockel anwerfen...



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 821172

DohrSteven

Stammposter



Beiträge: 301

Guten Morgen Perl,

so sau dumme Gespräche müssen doch in diesem Forum nicht sein oder?



Gruß Steven

BID = 821174

DomiAleman

Stammposter



Beiträge: 330
Wohnort: Holdorf


Was solls denn werden? Hast du kein heißes Wasser aus der Leitung?

Ansonsten: Thermometer ins Wasser stellen...wenn 50 Grad erreicht sind, Stecker ziehen. (zwischendurch umrühren nicht vergessen)

DoMi

_________________
Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren gegen ein saftiges Steak austauscht!

BID = 821188

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was ist an der Antwort von Perl bitte "sau dumm", mal abgesehen von dem Leerzeichen, das du gemacht hast?

Waschmaschinen werden u.A. auch zum Bier brauen und Würstchen erwärmen benutzt.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 821191

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
(zwischendurch umrühren nicht vergessen)


Erst im 7ten Post der entscheidende Hinweis!
Ein Tauchsieder ist (war) gedacht für max einen
Liter, 20 Liter gehen nur mit guter Umwälzung.
Sind Tauchsieder überhaupt noch zulässig?
Man sieht sie eigentlich schon lange nicht
mehr im Handel.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 821195

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Tauchsieder gibt es noch und sie sind auch noch zulässig. Allerdings wurden sie in den letzten Jahren von den deutlich praktischeren und deutlich sichereren Wasserkochern verdrängt.
Das Design des Griffes und der Tasche erinnert daher immer noch an die 70er.
Ein Wasserkocher mit Temperatureinstellung wäre daher deutlich geeigneter.

Zitat :

Ein Tauchsieder ist (war) gedacht für max einen Liter

Nein, es gibt auch heute noch große Tauchsieder für Eimer.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Mär 2012 13:12 ]

BID = 821197

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Ich hab mir gerade dies durchgelesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchsieder

(Da sieht man auch die "Eimer"-Tauchsieder)
Aber kuckt euch mal das Bild ganz unten an
und lest die Diskussionsseite: Horror!
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 821303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da es nur ungefähr 50° werden sollen und wenn man ohne Thermometer auskommen will, könnte man es auch rechnerisch lösen:

Eine bestimmte Menge kochenden Wassser mit einer bestimmten Menge Wassers von Raumtemperatur (oder - sofern bekannt - Zuflußtemperatur) mischen.

Ansonsten verrate uns einfach, wozu das dienen soll!
Dann kann man auch angemessene Vorschläge machen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689720   Heute : 5616    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    12:07
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0581328868866