Wasser läuft aus Spüle nicht ab, nix verstopft

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  12:50:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wasser läuft aus Spüle nicht ab, nix verstopft

BID = 612325

nomar2408

Neu hier

hmm also der baumarkt typ meint das entweder mein anschlussrohr zu weit in der wand steckt, was aber kaum sein kann, da es nicht tief reingeht oder eben unten verstopft...

mit der luft klingt eher plausibel, werde das mal heute abend mit nem schlauch testen..

wäre nur so ein großer zufall zusammen mit spülmaschine und neuer spüle !?

was kann man denn machen wenn das fallrohr oberhalb dicht wäre?

und ob das ein t-stück ist weiß ich nicht. hinter der wand kommt jedenfalls das bad, aber weder in dusche,waschbecken oder klo habe ich probleme.

BID = 612341

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Probleme hast du ja genug in der Küche. Ich hab das mit dem T-Stück mal gesehen dass man da ein Rohr bis über das Fallrohr hinausschieben konnte (keine Verengung am T) damit hat man dann das Fallrohr dichtgemacht wenn man das Ende vom Schlauch zu tief reingesteckt hat und es kam in diesem Fall allerdings im Badezimmer wieder hoch. Da war aber auch das Schlauchende vom Siffon extralang, weil es für verschiedene Anschlussdurchmesser ausgelegt war und ausgerechnet der weiteste gebraucht wurde. Abhilfe war einfach das vordere Stück mit den kleineren Durchmessern abzusägen, dann musste man das Ding nicht mehr über das T hinausschieben.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 612344

nomar2408

Neu hier

nee das kanns nicht sein. das ding ist nicht länger als meine alte spüle und die öffnung in der wand tief genug.

bin echt am verzweifeln...das kann doch kein zufall sein, dass genau dann mit dem fallrohr ist nachdem ich ne neue küche inkl. spülmaschine und spüle / siffon habe. das geht nicht, das glaub ich nicht. da brauch ich keine spirale oder so kaufen,das is quatsch.

BID = 612350

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

oft reicht auch ein Drahtkleiderbügel um mal schnell in so ein Rohr zu stochern. Damit kriegt man Verstopfungen zwar kaum weg aber wenn sie noch in Reichweite sind findet man sie immerhin.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 612356

nomar2408

Neu hier

hmm also wie ich schon mehrmals sagte ist das fallrohr nicht verstopft. das ding ist trocken, hab mal mit nem alten duschschlauch den einfach reingehangen, da war nix zu und das ding kam trocken raus. wenn ich allerdings den siffon anschliessse läuft der nur voll als ob die wand zugemauert wäre.

wenn was verstopft ist würde es doch bis dahin ablaufen !?

BID = 612358

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dein Fallrohr hat keine Entlüftung. Kommt Wasser durch den Siphon baut sich ein Überdruck im Rohr auf und verhindert das Wasser nachfliest.
Gruß Bernd

BID = 612359

nomar2408

Neu hier

das heisst? warum hab ich im bad keine probleme? dann müssten das alle küchen im hau haben? was tun?

was passiert wenn ich die spülmaschine laufen lasse?

BID = 612360

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Die pumt dir das Wasser dann in Die Spühle
Gruß Bernd

BID = 612363

sam2

Urgestein

"Alle anderen Küchen im Haus" klingt sehr nach gemieteter Wohnung? Oder vielleicht (Deine) Eigentumswohnung?
Gibts noch Wohnungen über Deiner?

BID = 612386

nomar2408

Neu hier

ja, es gibt noch wohnungen über meiner...ist ein mietshaus...

zum thema:

grad heimgekommen, gleiches problem. habe mal den siffon auseinander gebaut und konnte jetzt folgendes problem feststellen:

ich habe nur das rohr in der wand stecken und halte mit einer hand den flaschensiffon fest, also wenn ich reingucke stehen da die 3 cm vom siffon wasser drin und von oben käme jetzt spülmaschine, überlauf und spülabfluss.

ich kippe mit einem messbecher wasser rein und der siffon läuft einfach über, es geht quasi NICHTS durch den siffon hin zum rohr.

ist das normal wenn man das so macht weil da der druck des geschlossenen rohres irgendwie fehlt oder kann man jetzt klar ein luftproblem festmachen? kann es auch am siffon liegen?

Wenn ich das rohr aus der wand nehme und alles über einen eimer halte und wasser reinkippe dann läuft es immer direkt durch so dass die paar cm siffon wasserspiegel stehen bleiben. nicht annähern überlaufen, es geht "glatt" durch.

edit: die wohnung über mir hat keine probleme in der küche, nur bad läuft nicht perfekt ab, das sei schon immer so..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nomar2408 am  5 Jun 2009 19:42 ]

BID = 612388

der mit den kurzen Armen

Urgestein

oh oh lesen gehört nicht gerade zu deiner Stärke.

BID = 612394

nomar2408

Neu hier

was meinst du @ der mit den kurzen armen? verstehe nicht? du hast eine vermutung aufgestelllt, du kannst es doch gar nicht wissen? ist das nun normal das das grad nicht klappt oder müsste das wasser durchlaufen. ich muss wissen was ich dem vermieter sagen soll oder ob es mein fehler ist bzw. der des siphons irgendwie!?

hier ein pic dazu...es läuft nichts raus, wenn ich mehr wasser reinkippe läuft es einfach oben über, es geht nichts durch.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 612395

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo reine Physik oder warum haben Fallrohre eine Entlüftung meistens über Dach.
überleg mal logisisch wenn im Verlauf des Fallrohres ein weiterer "Geruchsverschluß" evl durch falsche Montage existiert und du Wasser einfülst muss die Wassersaüle Steigen damit ds Wasser am anderen Ende Ausläuft hast du nun Luft in dem abgeschlossnem Rohr die nicht entweichen kann wird die Verdichtet (es entsteht in Überdruck ,der Verhindert das am erstn Geruchsverschluß Wasser nachfliesen kann.
Schieb mal durch dinen Syphon nen dünnen Schlauch und wola das Wasser fliest ab, Weil die Luft im Rohr entweicht. Ist das Rohr verstopft wird irgendwann das Rohr voll Sein isses so wie ich es sage wird das nicht eintreten, weil dann der Wasserdruck ausreicht den "Geruchsverschluß" zu überwinden
Gruß Bernd

BID = 612399

nomar2408

Neu hier

hallo...

ich bin da halt kein experte... nur was ich leider nicht rauslesen kann:

1. was ist kaputt?
2. wer hat schuld?
3. wie kann es wieder funktionieren?

ich bin hier ja nicht neu eingezogen. abfluss ging immer super nur jetzt mit neuer spüle,neuer siphon etc. geht es nicht mehr.

ich stehe immernoch auf dem schlauch und habe auch nicht verstanden ob das normal ist wenns jetzt nicht abläuft oder ob man jetzt definitiv weiß was es ist und wie das zu reparieren geht ?!

edit: oder hat das dann evtl. auch damit was zu tun dass das anschlussrohr jetzt mehrere wochen "offen" war?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nomar2408 am  5 Jun 2009 20:10 ]

BID = 612400

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Also wenn der alte Syphon nicht dicht mit dem Abflußrohr verbunden war konnte dort die Luft im Abflußrohr entweichen, und es ging alles
Neu die Undichtigkeit ist weg und der Ärger beginnt.
Schieb nen dünnen Schlauch durch den Syphon und probiers aus ob das Wasser abläuft
Gruß Bernd

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388265   Heute : 2999    Gestern : 6874    Online : 681        24.11.2024    12:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438740253448