Umzug in eine neue Wohnung mit problemen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Umzug in eine neue Wohnung mit problemen

    







BID = 1039167

Manchurian

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Hallo,

Ich bin in eine Wohnung umgezogen, und habe ein paar fragen,
Nach dem ich am Sicherungskasten alle Sicherung eingeschaltet habe,
kam es Zufällig zu einem Stromausfall in 2-3 Sraßen der den ganzen tag gedauert hat, und die Arbeiter vom Versorger haben im Keller die Hauptsicherung abgeschraubt, und da wurde mir klar das (von 2 Wohnungen und 2 Phasen) meine Wohnung Spannungen auf der Erdungsleitung hat.
Soweit so gut, dann habe ich in der neuen wohnung steckdosen die auch Strom auf der Erdungsleitung führen, was ich durch Messen lokalisieren konnte (Lichtrafo wurde in wohnung 1 falsch angeschlossen) durch abklemmen war das Problem an den Steckdosen gelöst.

Jetzt gibt es noch 2 weitere Probleme, Das Treppenhaus hat einen Zeitschalter und führt noch an einem Schalter bei wohnung 1 oben noch Spannung(da wo die falsche verkabelung des kompletten Bad Licht vorliegte), muss das so sein bei Flurlicht Taster und Zeitschaltungen?

Die 2. Frage ist in dem Stromkasten sind 2 Phasen für 2 Wohnungen, die vom Versorger erst ausgetauscht wurden, aber die Zählerschienen an der Stromzähler aufhängung füren Spannungen (die Deckelschrauben am Zähler auch), muss auch das so sein das da Spannung anliegt?

Vielen Dank
Mike

BID = 1039176

Myon

Aus Forum ausgetreten

 

  

Dass ein Versorger Phasen (oder Wohnungen?) austauscht sollte mich doch sehr wundern. Aber vielleicht wird ja jemand anderes hier schlau aus diesem elend hingepfuschten Gestammel...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Myon am  3 Jun 2018 16:04 ]

BID = 1039183

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Die 2. Frage ist in dem Stromkasten


Wo ist die erste Frage? Vor dem Stromkasten?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1039189

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094


Zitat :
dann habe ich in der neuen wohnung steckdosen die auch Strom auf der Erdungsleitung führen,

Meinst Du vielleicht, dass sie Spannung führen? Und wenn ja, gegen welches Potential und mit welchem Meßgerät gemessen? Und wie hoch ist diese Spannung.


Zitat :
durch abklemmen war das Problem an den Steckdosen gelöst.

Wenn Du mit einem Lügenstift festgestellt hast, dass auf dem Schutzleiter ein gefährliches Potential liegt, dann wird das durch das Abklemmen von Irgendetwas nicht wieder gut.

Ist das eigentlich dein Eigentum, dass Du da so rumwerkelst?

Repariere bitte deine Tastatur, die Umschalttaste für Großbuchstaben funktioniert nur sporadisch.

Rafikus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923760   Heute : 251    Gestern : 8415    Online : 498        19.4.2024    1:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0718381404877