Überlaufventil am Boiler tropft! Druckminderer gesucht
Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine
Hallo...ich habe keine Ahnung in welche Kategorie das passt deswegen versuch ich das mal hier.
Folgendes Problem.
Ich habe ein Boiler bei dem das Überlaufventil tropft ( ca. 20 l am Tag) nun wurde das ausgetauscht aber das tropft immer noch. Es soll wohl am Druck liegen mit dem das Wasser da wohl reinkommt und wir bräuchten wohl einen Druckminderer 3/4 Zoll. Ich hab das mal spasshalber bei ebay eingegeben aber da kommen so verschiedene Sachen das ich nicht weiss welches das richtige wäre. Weiss jemand was genau damit gemeint ist oder wo ich sowas bekomme. Im Ersatzteilshop habe ich das schonmal eingegeben aber das Produkt ist unbekannt. Würd mich echt freuen wenn jemand ne Idee hat.
Greetz yiska
BID = 501682
prinz.
Moderator
Beiträge: 8931 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
moin
Ich würde Dir empfehlen ruf bei einem Klemptner deines Vertrauens an und laß das Gerät mal überprüfen. Würde da nicht selber dran herum basteln Du kannst auch nicht irgendwas in der Bucht kaufen muß für dein Gerät sein.
Der Klemptner ist am Ende billiger als wenn deine Versichrung für den Schaden nicht aufkommt.
mfg
_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 501700
yiska23
Gerade angekommen
Beiträge: 3 Wohnort: Kraichtal
Hallo..
der Klemptner war ja schon da. der meinte das liegt am Überlaufventil und hat das auch ausgetauscht. Nu tropft es aber immer noch und er sagt dann brauch man einen Druckminderer der im Baumarkt ca 100eu kostet..ein Druckminderer für Wasser. Ich suche nun nach Alternativen oder eben einen Druckminderer für unter 100 eu.
An (elektrischen) Druck-Warmwasserspeichern (Boiler wird es wohl keiner sein, denn der hätte keine Wärmeisolation, müßte also jeweils vor Warmwasserentnehme erst aufgeheizt werden) ist üblicherweise eine sog. Sicherungsgruppe montiert. Sie besteht aus drei Teilen: Druckminderer, Rückflußverhinderer und Überdruckventil. Oft ist auch noch ein Absperrorgan integriert.
Nur wenn netzseitig ein extrem hoher Versorgungsdruck herrscht, müßte man zusätzlich einen separaten Druckminderer vorschalten. Sinnigerweise dann direkt nach dem Wasserzähler, also für die gesamte Anlage.
Laß Dir vom Sani die Unterlagen aushändigen zu dem Bauteil, welches er eingebaut hat. Dann sehen wir weiter.
_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!