Hallo miteinander,
vor einiger Zeit hörte ich eine Radiomoderatorin mit extremer Spinnenphobie, die sich auf einer Straußenfarm (von der als Freizeit-Event berichtet wurde) ein leeres,
ausgeblasenes, aber ungereinigtes Straußen-Ei - also die olle Schale - in den Keller legen
wollte, da sich dort so wahnsinnig viele eklige Spinnen aufhielten.
Leider fehlt mir hier ein Bericht, ob es geklappt hat, der Sender antwortete leider bisher nicht.
Nun kann man nach zahlreichen Beiträgen googeln, die aber alle keine wirklich seriöse Information vermitteln:
-es wird empfohlen, mit den Eiern nach den Spinnen zu werfen,
-es wird gesagt, Moscheen seien spinnenfrei durch aufgehangene Straußeneier - Das läge aber nur am darin eingefüllten ätherischem Öl (welches wäre da denn wohl wirksam?),
-es heißt, daß gereinigte, desinfizierte (und "stelbstversändlich" künstliche!) Straußeneier nicht wirken,
-während eine Straußenfarm (in Auschtria!) von Erfolgen in der Spinnenvertreibung zu berichten behauptet ...
-angeblich verströmen die Eierschalen einen Geruch, den keine Spinne dauerhaft ertragen kann...?
Hat irgendjemand von Euch diesbezüglich
echte Erfahrungen?
Grinterhund: Obwohl in meiner meist verschlossenen Garage so gut wie nie ein Beutetier (Mücke, Fliege, etc.) zu finden ist, machen sich zahlreiche Spinnen
seit Jahren schon breit und treiben mangels Futter fleißig Kannibalismus untereinander.
Leider führt das weder zur dauerhaften Ausrottung, noch zur Verhinderung
der lästigen, ekligen und sinnlosen Spinnweben und -fäden.
Nach kürzlich erfolgter Renovierung mit Bodenbeschichtung und frischem Rundum-Anstrich sind diese blöden Fäden der Viecher noch lästiger.
Heraustragen scheitert an noch immer vorhandenen Verstecken. In der Wohnung und auf der Terrasse habe ich ja nichts gegen sie, sollen sie mir
dort doch gerne lästige Fliegen und Stechmücken wegfangen.
Aber in der Garage hungern die armen Tiere, bis die kleinen hellen von den großen fetten gefressen werden - das ist doch nun auch nicht das Wahre
Wenn nun jemand in diesem vielschichtigen Forum seriös über Erfolg mit unbehandelter Eierschale vom Strauß berichten kann,
dann lohnt sich für mich sicher auch mal die Tour zu einer Straußenfarm in Brandenburg.
Es grüßt, Euer
TOM.