Das solltest du besser in einem Berliner Forum, und nicht in einem Elektronikforum fragen. Ob dieser spezielle Händler seriös ist, weiß hier vermutlich niemand.
Warnen kann ich generell vor Firmen, die sich als Privatmann in Foren anmelden, 2-3 alte Threads im Offtopic rauskramen, da irgendwas belangloses schreiben und dann fragen, ob eine bestimmte Firma gut ist

Damit will man bessere Positionen in Suchmaschinen bekommen.
Solche Firmen sind meisten hochgradig unseriös und da würde ich weder was kaufen, noch was verkaufen. Wer auf diese dummdreiste Art Werbung auf Kosten anderer macht, den bestraft oft die harte Realität des Internets. Da sind dann schnell auch mal negative Bewertungen oder Kommentare im netz zu finden.
Zitat :
|
| Sollte ich die Preise vorher lieber nachsehen? |
Kannst du machen, wobei du für ungetrennte Metalle und Kleinmengen natürlich weniger bekommen wirst. Bei deinem Schrotthändler wird in Bewertungen z.B. schon vor zu niedrigen Ankaufspreisen gewarnt.
Zitat :
|
| Müssen die Waagen in regelmäßigen Abständen geeicht werden und wird das überprüft? |
Natürlich, das zuständige Eichamt überprüft gewerblich genutzte Waagen regelmäßig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.