Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine
meine Rolladenstange ist neben der Wandbefestigung völlig kaputt, sehen sie bitte das Foto unten.
Und so muss es sein (auf Amazon gefunden):
Bild eingefügt
Wie heißt die kleine metallische Sache, die kaputt ist, könnte ich diese separat kaufen (und wo) und austauschen?
Wenn es nicht nur diese kaufen-austauschen geht, bin ich für die ganze Stange bereit, aber möchte keine große Wandreparaturen durchführen.
Wie dann wäre es am besten und am günstigsten?
Vielen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LadyWind am 6 Dez 2016 14:05 ]
BID = 1007414
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
kauf doch einfach das Teil bei Amazon
BID = 1007436
LadyWind
Gerade angekommen
Wie heißt das Teil? Dort finde ich nur die ganze Stange. Und mit Rolladen wohne ich nur 3.5 Jahre.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: LadyWind am 6 Dez 2016 20:56 ]
BID = 1007438
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Das defekte Teil ist ein Kardangelenk und ob du das einzeln bekommst bezweifle ich mal. Ob ein geschickter Bastler das Alte entfernen und einen Ersatz ins Rohr bekommt hängt von seinem Geschick ab.
BID = 1007444
LadyWind
Gerade angekommen
Eigentlich kann man kaufen... Habe schon 2 auf Amazon gefunden. Jetzt muss ich nachdenken.
BID = 1007447
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Bei deinem Link zu Amazon ist das Kardangelenk mit einer Schraube mit der Antriebswelle der Rollade verbunden. Ansonsten achte auf die Abmessungen des 4 kannts!!
BID = 1007607
LadyWind
Gerade angekommen
Aha, danke noch einmal.
Alles funktioniert wieder!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!