Reste Backofentür Glasinnenseite reinigen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  22:58:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Reste Backofentür Glasinnenseite reinigen

    










BID = 1008117

John22dem

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Ich habe meinen Backofen innen mit "abrazo BIG Backofen und Grillreiniger" weitgehen sauber bekommen. Nur auf der Glasinnenseite der Tür sind kleine harzige durchsichtige Punkte übrig geblieben, die mit dem Reinigungskissen nicht weggingen. Diese Punkte fühlen sich an wie Kerzenwachs. Wärme schien diesen Reste auch nichts auszumachen. Der Ofen wird eigentlich selten genutzt, meistens für Pizza.

Hat jemand auch schon mal sowas gehabt und bevor ich es mit harten Gegenstände wie Messer versuche, wollte ich fragen ob jemand einen vorsichtigen Trick kennt die wegzubekommen.

BID = 1008120

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2187
Wohnort: Hamburg

 

  

Messer ist der falsche weg.

Versuch es einmal mit einem feuchten Küchentuch (Papiertuch) welches über Nacht auf den Punkten liegen bleibt.
Manchmal ist es besser Öl statt Wasser zu verwenden.

BID = 1008132

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36001
Wohnort: Recklinghausen

Wenn Messer, dann so einen Schieber wie man ihn zur Reinigung von Glaskeramikfeldern nutzt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008497

John22dem

Neu hier



Beiträge: 21

Mit einem Papiertuch über Nacht hat es bei mir nicht geklappt. Aber mit dem "Putzboy" von Poliboy gingen die Reste sofort weg. Habe mir den heute bei DM für 1,95 Euro gekauft.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180238385   Heute : 17143    Gestern : 16379    Online : 262        25.2.2024    22:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244581699371