Pizza backen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Pizza backen

    










BID = 335065

admin

Administrator



Beiträge: 4982
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin
 

  



Was ist notwendig um eine vernünftige Pizza zu machen ?
Die üblen für die Microwelle taugen nichts
Gibts es welche, die einigermassen geniesbar sind ?
Ev welche, die ich auf einem Backblech in einem Elektroherd machen kann ?
Der Herd mus nicht unbedingt von aeg oder bauknecht sein.
Ein Herd vom Hersteller Philips reicht für eine Pizza auch.

test



BID = 335068

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Wenn es schnell gehen soll, nehme ich die Schi-Scha von ALDI (aber aus der Kühlung, nicht aus der verfrorenen Abteilung!).
Die ist - zumindest für meinen unmaßgeblichen Geschmack - durchaus genießbar.

Für beste Ergebnisse mache ich aber die Pizza komplett selbst (also vom Teig angefangen). Einfach alles drauf, was dringend weg muß (bevor es den Kühlschrank selbständig verläßt...)!
Ist gar nicht schwer. Und man weiß, was drin ist.
Funktioniert erwiesenermaßen sogar in einem PRIVILEG-Herd!
Nur allein nicht so prickelnd. Aber ein guter Anfang für einen netten Abend mit meinem Freund.








BID = 335097

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Baldur, bester Admin,

bei einer (tiefgekühlten oder anders haltbaren) Fertig-Pizza steht doch
auf der Verpackung, wie es geht.
Ein Backofen mit Ober- und Unterhitze sollte jedoch vorgeheizt werden.
Ein Backofen mit Heißluft / Umluft sollte 10 - 20 Grad niedriger
eingestellt werden, als auf der Packung steht. Oft kann auch die
Backzeit noch etwas reduziert werden.
Besorge dir Backpapier, welches Du unter die Pizza legst, dann brauchst
Du anschließend nicht so viel sauber machen.
Wir legen gerne noch ein paar Stückchen Käse zusätzlich drauf, jedoch
erst nach etwa der halben Backzeit.
Das gleiche gilt für Oliven oder Peperoni.

(Scheinbar hat Conny01 dieses Unterforum noch gar nicht entdeckt?!
Werde sie mal in der Wortkette informieren.)

MfG
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Mai 2006  8:43 ]

BID = 335100

Ltof

Inventar



Beiträge: 8877
Wohnort: Hommingberg


Je nach Konsistenz und Zusammensetzung eigent sich die über Jahre angesammelte Kruste auf dem Backblech wahlweise als Pizzaboden oder Pizzabelag.

Dazu löst man die Kruste mittels Ultraschall ganzflächig und bereitet sie nach belieben zu.



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 335101

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


... das ist wohl eher als "Croutons" in Salat oder Suppe verwendbar.

BID = 335113

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8780
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Moin,

meine Empfehlung: Call-A-Pizza, HalloPizza, PizzaMax...!

(für meinen Geschmack haben letztere die besten Pizzen, mmmmhh!)


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 335116

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Leider auch 3 - 5 x so teuer, wie eine selbst aufgebackene Pizza.
Und auch nicht schneller auf dem Tisch.

BID = 335118

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8780
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


schmeckt aber viiiiel besser als die TK-Ware.

Also mir ist das den Preis schon wert. Ich habe wenig davon, wenn ich mir geschmacklose Kalorien zuführe, da kann ich ja gleich Algen lutschen...

Ich möchte, daß meine Geschmacksnerven richtig erfreut werden, wenns denn schon Pizza ohne Eigenarbeit sein soll.
Dafür gebe ich halt gerne mein Geld aus!

Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 335129

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 905
Wohnort: Leipzig


... und wenn die Tiefkühlpizza völlig mißlungen ist und sehr nach Chemie schmeckt, sollte man mal nachdenken, ob man vorher auch die Plast-Umhüllung entfernt hat ...

-> -> -> wusssccchhh -> -> -> und schon bin ich weg ...

BID = 338451

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Die Pizza von "TIP" schmeckt auch wunderbar
Bei uns jibbet die im Real...
Außerdem ist sie auch sehr billig !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 338474

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  


Im lokalen Supermarkt gibbet zwar keine Tip-Pizza, aber die von Dr. Oetker ist auch recht lecker. Meine Empfehlung sind die verschiedenen Culinaria-Varianten.

Wenn ich Nerf drauf habe darf es auch mal ein Fertigteig sein (schmeckt aber nicht so gut) oder eben selbst gemacht:

1/2 Pfund Mehl
2 EL Öl
1/4 Pfund Butter
1 gestrichener TL Salz
1 Messerspitze Oregano
gut durchmischen.
1 Päckchen Trockenhefe mit 1/8l warmer Milch (Mikrowelle ;-)) verrühren und mit obiger Mischung zu einerm Teig verarbeiten.

ausrollen, belegen, 10 Minuten backen (eventuell mehr, bis es lecker aussieht), fertig.

Variation für Junggesellen:
- Es geht auch ohne Milch mit nem Schluck Wasser. Der hält sich länger, schmeckt aber nicht ganz so gut.
- Die Butter kann durch Margarine ersetzt werden.


PS: Getestet mit Balay Elektro-Backofen bei 230V N+1

BID = 368970

admin

Administrator



Beiträge: 4982
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Endlich ist meine Pizza wieder da

Habe letzte Woche Pizza diabolo getestet - Recht gut war die

admin


BID = 368973

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Diabolo hab ich 2 mal gegessen, einmal kurz vor Venedig die war Spitzenklasse , und dann einmal in Winnweiler, die war vor allem Schweiß und tränentreibend
Gut dass der Thread wieder da ist

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 368983

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35267
Wohnort: Recklinghausen

Oh, was sieht mein, vom Gammelfleisch auf der Pizza schon entzündetes, Auge denn da...

Ein geretteter Thread der den Gau im Google-Cache überlebt hat.

Diavolo ist immer gut. Zum Glück gibt es hier eine Pizzabude die in indischer Hand ist. Da gibt es dann auch etwas würzigere Versionen mit Chilischoten, Curry oder Ingwer drauf. Die meisten anderen Pizzabuden haben ja auf die Frage nach einer scharfen Pizza nur die allseits bekannte, angeblich scharfe, rote Essigbrühe im Angebot.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 368984

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  



Also wir hatten am Samstag letzt Woche Stoppelfest, da gabs nebst Zwiebelkuchen auch Pizza ausm richtigen Steinbackofen. Von mir höchstpersönlich zubereitet, gewürtz und gebacken. Bis auf den Teig der war schon fertig vom hiesigen Bäcker fertig zum ausrollen. Sowas muss man mal probiert haben. Also ohne Eigenlob betreiben zu wollen, so eine geile Pizza hab ich noch nicht gegessen. Und ich mach öfters mal daheim welche im Backofen, aber die kommen da weit nicht ran.

Wer mag eigentlich Sardellen und Oliven auf der Pizza?

_________________
All hail to the carry bit!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Licht aus! am 12 Sep 2006 23:20 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891092   Heute : 2041    Gestern : 19865    Online : 457        8.8.2022    6:17
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0559141635895