Hallo Gilb,
das mit dem ,Flottenaustausch' ist aber die offizielle Erklärung
aus Gütersloh...
Ich hab mal nachgeguckt in der Miele-Anleitung: Unter dem Thema
,Waschmittel' ist Flüssigwaschmittel sogar für Jeans und dunkle Wäsche
empfohlen. Ansonsten habe ich da nichts gefunden. Der Techniker hat mir aber gesagt, dass man Flüssigwaschmittel (auch mein tolles Loro Piana-
Cashmere-Shampoo – kann ich jedem als Geheimtipp nur empfehlen!!) direkt in die Trommel tun soll. Allerdings hatte dieser Techniker mir auch gesagt, dass mein Maschinchen außer der Kindersicherung keine elektronische Verriegelung bietet. (Er ist aber entschuldigt, da ihn sein gestörtes Laptop ja komplett aus dem Tritt gebracht hatte...)
Ach ja, zum Thema Einschalt-Abpumpen (klingt echt komisch!) sagt das schriftliche Beiwerk gar nichts.
Was aber wirklich interessant ist:
1. Die Grund-Waschzeiten sind länger als bei der 2245, es gibt auch andere Schleuderbegrenzungen (z.B. Wolle bis 1200 U – 2245: 600 U). Anmerkung: Hatte mir gestern mit den Transportsicherungen schöne schwarze Graffitis auf eine weiße Hose gezaubert – waren sogar bei nur 40° weg!)
2. Die zulässige Beladung! Man darf ja gerade mal bei Baumwolle 6 Kilo reinpacken! bei Synthetik, Outdoor und Oberhemden max. 2 kg, bei Jeans max. 3 Stück (Techniker-Rat), offiziell 3 kg. Das ist ja ganz locker überschritten, wenn man z.B. mehrere Laufklamotten inkl. Jacken reinpackt!
Wusste ich bislang nicht!
Wie Du merkst, setze ich mich gerade gründlich mit meinem neuen Wasch-Wunderwerk auseinander...
Trotzdem bleibe ich dabei: Die 2245 in intakter Form gefiel mir besser. Sie wirkte irgendwie robuster (Ha! War alles nur Bluff!). Und sie hat auch nicht so seltsam beim Anschleudern geröchelt und gequietscht.
Hach, was sind Waschmaschinen doch spannend...
Ganz liebe Grüße aus der herbstlichen Hansestadt!
(Dass sich hier die Sonne verkrümelt hat, seit Miele wieder ein Thema wurde, ist natürlich nur Zufall!)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 18 Sep 2008 16:38 ]