PIN-Code für Miele W 3741 WPS

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:35:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
PIN-Code für Miele W 3741 WPS
Suche nach: miele (19598)

    







BID = 549696

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg
 

  



Hallo!
(Und: N'abend Gilb!)

Ging schneller als erwartet...

Kennt sich vielleicht jemand mit der Programmierung
des PIN-Codes für die W3741 aus?
Habe das gute Teilchen seit heute und sie kann auch
wirklich intelligent und superklasse waschen. Leider
kann ich nicht so intelligent programmieren:

Bis ins Menü und die Aufforderung, die PIN zu aktivieren
und den 3-stelligen Code einzugeben, komme ich auch.
Aber nach Eingabe der 3. Zahl und nach drücken von
Start/Stop kommt immer: ,Eingabe falsch'. Trotz Ausschaltens
und Neustart nichts zu machen!

Ich hoffe, das Problem lösen zu können, ohne schon wieder
bei Miele anrufen zu müssen....

Herzlichen Dank + liebe Grüße!

BID = 549725

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Naaaabend Clementine,

ist sie also schon kaputt?!

Ich kann den _unveränderbaren_ Pin-Code hier natürlich nicht nennen,
aber wenn Du die 3 Zahlen durch Drehen am Rädchen eingestellt und
bestätigt hast (mit der Start/Stop-Taste) sollte die Maschine waschbereit
sein. (Siehe Seite 59 der Gebrauchsanweisung)
Darfst nur nicht lange "fackeln", beim Bestätigen der Meldungen.

Viel Erfolg und
gute Nacht

LG vom Gilb

BID = 549749

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Moin Gilb,


Wusste doch, dass Dich das wieder amüsiert –
Frauen, Miele und Compüterchen...

Ohne die Gebrauchsanleitung wäre ich doch schon mal gar nicht
ins Menü gekommen! (btw: die ist beim Kapitel Programmierung
durch Laien etwas unklar gegliedert, womöglich ja bewusst...).

Hab alles so gemacht. 5x hintereinander. Bleibt trotzdem:
Eingabe ungültig.

Muss also doch wieder da anrufen...

Ganz liebe Grüße + danke für die Antwort!

Clementine


BID = 549754

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hach wie gut, dass ich nie behauptet habe,
IQ-Weltmeisterin zu sein...

Die Maschine hat ja einen vorgegebenen PIN-Code!
Dachte, ich könnte meine ganz individuelle PIN eingeben,
die dann nicht mehr geändert werden kann...

Gebrauchsanweisungen sollte man eben doch besser
morgens nach dem Frühstück (ohne Chili!) lesen...

Supersonnige Grüße an den Rhein!

Clementine

BID = 549756

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Moin moin, Clementine,

schön, dass Du es hingekriegt hast.
Ich hätte das deutlicher schreiben sollen:
Zitat :
... Ich kann den _unveränderbaren_ Pin-Code hier natürlich nicht nennen, ...

Vielleicht hat Miele dabei an die armen Techniker gedacht, die den
vergesslichen Hausfrauen dann helfen müssen, einen von beinahe tausend
Pin-Codes wieder zu finden?

Schöne Grüße vom Rhein an den Deich
der Gilb

BID = 549764

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hola Gilb,

Du hast recht – es steht in der Gebrauchsanleitung
wirklich für ganz Doofe formuliert und gemalt...
Hab nur leider nicht so weit gelesen, nur den Anfang...
Werde mich sofort zum kleinen Alzheimer-Test anmelden!

Da Du ja so ein schickes Miele-Archiv hast:
Du brauchst nicht zufälligerweise die Gebrauchsanweisung
für eine Softtronic W 2245? Die hätte ich jetzt
übrig...

Grüßle!

PS: Schaltplan etc. habe ich aus der 2245 natürlich nicht
entfernt...

BID = 549859

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Danke, Clementine,

habe von den Geräten mindestens der letzten 10 Jahre die Gebrauchsanweisungen
hier auf dem PC vorliegen und man kann für die meisten Geräte ja auch
die Anleitungen bei Miele downloaden.

Was sagt denn aber die Anleitung der neuen Maschine zu der "Problematik"
mit Flüssigwaschmittel und dem Abpumpen bei Programmbeginn?
(In meiner Anleitung zur W 3741 finde ich keinen Hinweis dazu.)
Sicher hat Shotty insoweit Recht, dass Flüssigmittel üblicherweise nicht
in den Einspülkasten gegeben werden.
Jedoch habe ich schon noch Kunden, die auch mal eine Vorwäsche machen.

Und ob es wirklich einen "Flottenaustausch" gibt, wenn die Laugenpumpe anfangs
mal paar Sekunden läuft und eben mal die Kugel unterm Bottich lupft,
wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Da muss etwas anderes dahinter stecken! Evtl. Nullpunkt-Justage des
analogen Drucksensors (Niveauschalters)?

Schöne Grüße vom kühlen, aber sonnigen Rhein,
der Gilb

BID = 549873

Clementine-35

Stammposter

Beiträge: 327
Wohnort: Hamburg

Hallo Gilb,

das mit dem ,Flottenaustausch' ist aber die offizielle Erklärung
aus Gütersloh...

Ich hab mal nachgeguckt in der Miele-Anleitung: Unter dem Thema
,Waschmittel' ist Flüssigwaschmittel sogar für Jeans und dunkle Wäsche
empfohlen. Ansonsten habe ich da nichts gefunden. Der Techniker hat mir aber gesagt, dass man Flüssigwaschmittel (auch mein tolles Loro Piana-
Cashmere-Shampoo – kann ich jedem als Geheimtipp nur empfehlen!!) direkt in die Trommel tun soll. Allerdings hatte dieser Techniker mir auch gesagt, dass mein Maschinchen außer der Kindersicherung keine elektronische Verriegelung bietet. (Er ist aber entschuldigt, da ihn sein gestörtes Laptop ja komplett aus dem Tritt gebracht hatte...)

Ach ja, zum Thema Einschalt-Abpumpen (klingt echt komisch!) sagt das schriftliche Beiwerk gar nichts.

Was aber wirklich interessant ist:
1. Die Grund-Waschzeiten sind länger als bei der 2245, es gibt auch andere Schleuderbegrenzungen (z.B. Wolle bis 1200 U – 2245: 600 U). Anmerkung: Hatte mir gestern mit den Transportsicherungen schöne schwarze Graffitis auf eine weiße Hose gezaubert – waren sogar bei nur 40° weg!)

2. Die zulässige Beladung! Man darf ja gerade mal bei Baumwolle 6 Kilo reinpacken! bei Synthetik, Outdoor und Oberhemden max. 2 kg, bei Jeans max. 3 Stück (Techniker-Rat), offiziell 3 kg. Das ist ja ganz locker überschritten, wenn man z.B. mehrere Laufklamotten inkl. Jacken reinpackt!
Wusste ich bislang nicht!

Wie Du merkst, setze ich mich gerade gründlich mit meinem neuen Wasch-Wunderwerk auseinander...

Trotzdem bleibe ich dabei: Die 2245 in intakter Form gefiel mir besser. Sie wirkte irgendwie robuster (Ha! War alles nur Bluff!). Und sie hat auch nicht so seltsam beim Anschleudern geröchelt und gequietscht.

Hach, was sind Waschmaschinen doch spannend...

Ganz liebe Grüße aus der herbstlichen Hansestadt!
(Dass sich hier die Sonne verkrümelt hat, seit Miele wieder ein Thema wurde, ist natürlich nur Zufall!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Clementine-35 am 18 Sep 2008 16:38 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691596   Heute : 7497    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    14:35
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0567059516907