| Autor |
|
|
|
BID = 414188
admin Administrator

|
|
Ich habe gestern das febreze-spray mal probiert. Soll ja gegen alle Gerüche helfen.
Riecht irgendwie nicht gut.
Gibt es da verschiedene Sprays ?
admin
|
|
BID = 414196
Gilb Urgestein

|
|
Hallo Admin,
meinst Du jetzt ein Spray, welches den Geruch vom Febreze neutralisiert?
Klingt irgendwie etwas kraus?!
Ich werde aber mal ein wenig suchen, damit hier die Dinge beim Namen genannt werden können.
Hoffe nur, das gibt keine Abmahnung.
der Gilb |
|
BID = 414200
Gilb Urgestein

|
Die gute Wiki zeigte mir das hier:
Geruchsneutralisierer, Air Cleaner oder auch Air Sanitizer genannt sind meist Spray-Aerosole, die mit Cyclodextrin-Derivaten und manche auch mit Triethylenglykol (TEG) oder auch mit Natriumbicarbonat arbeiten; sie isolieren schlecht riechende Geruchsmoleküle. Manche Hersteller behaupten auch, dass ihr Produkt, das TEG enthält, die Luft reinigt. TEG soll aerosolisiert auch Bakterien in der Luft minimieren, und schlecht riechende Moleküle aus der Luft herauslösen. Die bakterienhemmende Wirkung durch TEG ist bei den im Handel angebotenen Aerosolen aber sehr gering, sodass bei Benutzung der Aerosole keine Biozid-relevanten Warnhinweise beachtet werden müssen.
Unter anderem werden auch Verdunster mit Ventilator angeboten, die Cyclodextrine und Duftöle in die Raumluft abgeben. Nach und nach drängen Geruchsneutralisierer in Deutschland die gängigen „Duftsprays“ in den Hintergrund.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Geruchsneutralisierer“
Kategorie: Hygiene
(Hmmm, da fehlen immer noch ein paar Markennamen ... ich such mal weiter - der Gilb  )
|
BID = 414202
Gilb Urgestein

|
Ha, Wiki weiß noch mehr:
Als Armenisches Papier bezeichnet man mit Benzoe, dem Harz des Storaxbaumes, getränktes Papier, dessen Rauch nach Weihrauch riecht. Dem Rauch wird antiseptische, geruchsneutralisierende und luftreinigende Wirkung nachgesagt. Begründet wird dies mit einem 25%-igem Anteil von Benzoesäure im Harz.
Benzoe wird auch zur Herstellung von Weihrauch verwendet. Zum Gebrauch lässt man ein Stück des Papiers verglimmen. Der Franzose Auguste Ponsot brachte das Harz im 1885 aus Armenien nach Europa. Das Harz selbst stammt jedoch aus dem Fernen Osten. Er entwickelte zusammen mit Henri Rivier eine Methode zur modernen Nutzung von Benzoe. Dazu wird das Benzoe in Alkohol gelöst, um dann das Papier damit zu tränken. Zusätzlich wird das Papier mit Salzen versetzt, damit es langsamer glimmt und außerdem werden verschiedene Aromen hinzugefügt.
Auf der Weltausstellung von 1889 wurde die Wirkung des Papiers demonstriert, indem man zwei Fleischstücken eine Woche lang unter Glasglocken lagerte. Unter einer war auch Armenisches Papier abgebrannt worden und dieses Stück war auch nach einer Woche noch genießbar, dagegen das andere nicht mehr.
|
BID = 414204
Gilb Urgestein

|
So, jetzt noch ein paar Markennamen dazu:
Oust
Nodor Pet (gegen Haustiergerüche)
Sagrotan Neutra Air
MANTZ airmotions
Domol
Eldon
Vitoped Neutra
M-Fresh Neutro
Frilus
Neutra Spot
Tronia
... möge nun jemand anderes weiter vervollständigen und / oder wiederholen oder Erläuterungen und Erfahrungen dazu schreiben.
MfG
der Gilb
|
BID = 416960
bastelheini Schriftsteller

|
also wo ich vor ca 2 jahren in der jugendherberge warhaben wir einen zwischenstopp in dresden gemacht und dort sone flasche febreze gekauft(die raucher)
dann haben die raucher (ich net!) in dem bungalow geraucht.....am letzten tag das zeug überall versprüht das die lehrer nichts riechen .....rauch und bier geruch waren weg...^^also bei uns hat funktioniert...
|
BID = 416966
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ein Bekannte hat sich einen Gebrauchtwagen gekauft, Dessen Vorbesitzer das Ding anscheinend als Hundezwinger benutzt hatte. Sämtliche Polster und Teppiche mit Schaum behandeln hat nix gegen den penetranten Kötergeruch ausrichten können. Wir sind dann mit Febreze und Oust auf die Karre losgegangen und nun ist Ruhe. Selbst im letzten Sommer traten keine üblen Gerüche mehr auf.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 416986
DMfaF Inventar

|
Moin!
@ Her Masters Vioce!
Hunde sind Tiere, Tiere sind Lebewesen so wie Du und ich! Man sollte sich also gegenseitigen Respekt zollen. Ich bin ein sehr großer Freund von Verallgemeinerungen.  Die Weiber, die Blagen, die Össis, die Ausländer. Was soll der Mist? Es gibt überall solche und solche! Die Deutschen sind auch nicht perfekt.
Wenn Du Hunde im allgemeinen nicht magst, ok. Man sollte aber mal überlegen, warum hat das Auto so gerochen! Weil sein Herrchen ( seines Zeichen Mensch ) wohl nicht gerade der sauberste war. Jedes Tier und Mensch hat nunmal seinen Geruch. Denk darüber bitte mal nach.
Mit einem freundlichen Gruß
Bernd
der nicht riecht, komme gerade vom Duschen.
|
BID = 417020
Gilb Urgestein

|
Och, Bernd,
so ernst und negativ war das sicher nicht gemeint.
Ich grummele auch schon mal so etwas wie "Drecksköter" in mich hinein, wenn ich Staubsauger von Hundebesitzern zu reparieren habe, oder vor Maschinen im Gemisch aus Hundehaaren und "Frolics" liege.
Meint, moderierend,
der Gilb
|
BID = 417044
DMfaF Inventar

|
Moin Gilb!
War auch nicht böse gemeint. Es wird leider nur alles sehr schnell verallgemeinert!
Einen schönen Sonntag noch an alle!
Gruß
Bernd
|
BID = 417049
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Ich hab garnix verallgemeinert. Dieses eine spezielle Auto hat nunmal nach den Tölen den Vorbesitzers gestunken. Thema des Threads waren Geruchskiller und ich hab positive Erfahrungen damit gemacht. Was soll also das rumgetrolle? Schlechtes Wochenende gehabt?
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 417276
tsaphiel Inventar

|
speziell im Auto hab ich gute Erfahrungen mit
tada!
Kaffee
gemacht.
Hatte lezten Sommer ja so einen kleinen "Weizenbier Zwischenfall" (Flasche in Kurve an B Säule zerschellt, vorher geschüttelt gewesen -> Schaum Schaum überall im hinteren Fahrgastbereich).
Selbst nach Ausbau der Sitze und anschliessendem ausgiebigen schampoonieren des Teppichs waren dieser Geruch von Flüssigbrot nicht wirklich weg.
Dazu gesellte sich dank HiFi Einbau noch der Geruch von Bitumen.
Lange Rede kurzer Sinn:
War übers WE weg und hab (auf Backbleche und Tupperdöschen verteilt) Kaffee ins Auto gestreut und halt 2 Tage drin gelassen.
Dann raus genommen. Der unangenehme Geruch war weg und 2 Tage später auch der Kaffeegeruch.
Kostenpunkt: nix, weil der Kaffee war koffeeinfreier, den meine damalige Freundin geschenkt bekommen hatte und den eh kein normaler Mensch trinkt.
Dürfte auch mit Kissen etc. funktionieren, wenn man die zusammen mit dem Pulver in eine Kiste steckt oder so.
Für ganze Räume eher nicht geeignet.
Aber es gibt Professionelle Geräte, die mit Ozon arbeiten.
Febreeze bekommt erfahrungsgemäß aber Gerüche auch ganz gut raus, gerade aus Polstern. Hier war wieder Weizenbier die Referenz.
Allerdings bleibt doch dieser übertrieben frische Geruch zurück!
und: ich hab bislang auch noch keinen geruchsneutralen Hund getroffen.
Unregistered Guest Stammposter

|
Hier nochn Tipp, damit das sauteure Zeug etwas länger hält.
Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, daß das Zeug hauptsächlich aus Seifenlauge besteht und der Wirkstoffanteil recht gering ist.
Lässt sich auch prima mit Seifenlauge strecken.
Ich hab hierzu etwas Weichspüler und Wasser dem Rest in der Sprühflasche zugemischt.
|
BID = 420850
sam2 Urgestein

|
Na, zu Dir kommen wir mal besser nicht zum Osterkaffee!
Wenn Dein Kaffee hauptsächlich aus Seifenlauge besteht...
|
BID = 420921
high_speed Schreibmaschine

|
F*** hilft auch gegen den Geruch von Mäusen, die in einem
Durlauferhitzer Suizid gemacht hatten. Die gehörten wohl einer
Sekte an, denn es wahren gleich 5 Stück.
Das war mal bei einem bekannten Landwirt.
In alten Häusern, die auch noch landwirtschaftlich als
Kornlager mitbenutzt werden, bekommt man leider nicht alles
Mäusedicht hin.
Zum Glück gibt Geruchsneutralisierer, sonst hätte ich den
Durlauferhitzer nicht wieder repariert. Bei dem Geruch wird
einem ganz anders im Margen.
MfG
Holger
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
|