Elektroheizung für Badezimmer Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine
Autor |
Elektroheizung für Badezimmer |
|
|
|
|
BID = 1039381
maksimilian Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Ihr,
in meinem Haus sind die Heizkörper der Badezimmer leider nicht an einen separaten Heizkreis angeschlossen (im Haus Öl-WW-Heizung), um die Räume auch mal außerhalb der Heizsaison bei kühler Witterung separat heizen zu können.
Nun überlege ich, zumindest in einem Fall (Raum der Größe 4 m²), eine Elektroheizung einzubauen. Die bereits zusätzlich angebrachte Infrarotheizung sollte dann überflüssig werden. Dafür wäre aber Voraussetzung, dass der Elektroheizkörper über eine Schnellheizfunktion verfügt, mit welcher sich der Raum kurzfristig aufwärmen lässt. Gibt es solche Geräte ?
maksimilian |
|
BID = 1039384
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
|
Um den aum schnell aufzuheizen, wirst du ein Gerät mit Gebläse brauchen.
Welches das genau ist, hängt von den Platzverhältnissen ab.
1500-2000W sollte es dann aber schon an Leistung haben.
Eine vernünftige Thermostatregelung ist obligatorisch und eine Timerschaltung, die das Gerät nach einer gewissen einstellbaren Zeit abschaltet, wäre vermutlich auch sinnvoll.
Mein Bad ähnlicher Größe ist gar nicht beheizbar, weswegen der Fön gerade in den Wintermonaten zur Temperierung während des Aufenthaltes im Raum herhalten muss.
ciao Maris |
|
BID = 1039388
nabruxas Monitorspezialist
|
Mit dem Fön sollte das schnell gehen.
Click
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182599303 Heute : 1286 Gestern : 8058 Online : 99 27.12.2024 4:09 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0606029033661
|