Elektroheizung für Badezimmer

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Elektroheizung für Badezimmer

    







BID = 1039381

maksimilian

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
 

  


Hallo Ihr,

in meinem Haus sind die Heizkörper der Badezimmer leider nicht an einen separaten Heizkreis angeschlossen (im Haus Öl-WW-Heizung), um die Räume auch mal außerhalb der Heizsaison bei kühler Witterung separat heizen zu können.
Nun überlege ich, zumindest in einem Fall (Raum der Größe 4 m²), eine Elektroheizung einzubauen. Die bereits zusätzlich angebrachte Infrarotheizung sollte dann überflüssig werden. Dafür wäre aber Voraussetzung, dass der Elektroheizkörper über eine Schnellheizfunktion verfügt, mit welcher sich der Raum kurzfristig aufwärmen lässt. Gibt es solche Geräte ?

maksimilian

BID = 1039384

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Um den aum schnell aufzuheizen, wirst du ein Gerät mit Gebläse brauchen.
Welches das genau ist, hängt von den Platzverhältnissen ab.
1500-2000W sollte es dann aber schon an Leistung haben.
Eine vernünftige Thermostatregelung ist obligatorisch und eine Timerschaltung, die das Gerät nach einer gewissen einstellbaren Zeit abschaltet, wäre vermutlich auch sinnvoll.

Mein Bad ähnlicher Größe ist gar nicht beheizbar, weswegen der Fön gerade in den Wintermonaten zur Temperierung während des Aufenthaltes im Raum herhalten muss.

ciao Maris

BID = 1039388

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9099
Wohnort: Alpenrepublik

Mit dem Fön sollte das schnell gehen.

Click

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983191   Heute : 2187    Gestern : 8826    Online : 750        25.4.2024    10:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0224461555481