ein-mann-fuenf-minuten-mikrowellen-tassenkuchen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  06:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
ein-mann-fuenf-minuten-mikrowellen-tassenkuchen

BID = 771786

strolchi84

Gelegenheitsposter

Hallo Zusammen !

Ich habe ein nettes Rezept gefunden wie Man(n) auf die Schnelle einen Kuchen zaubern kann sofern die Not danach besteht. Die unten genannten Zutaten befinden sich im Normalfall in der Kueche ( dort wo das Bier in dem grossen, kalten Schrank steht )

4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Oel

Das ganze sauber verrueheren und eine grosse Tasse geben. 4-5 Minuten in der Mirkowelle bei Vollgas ( ~ 1000 W ).

viel Spass !

</markus>

BID = 771803

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
4-5 Minuten in der Mirkowelle bei Vollgas ( ~ 1000 W ).
Und wer putzt nachher die Sauerei weg?

Bitte nur solche Rezepte veröffentlichen, die du auch selbst ausprobiert hast!

BID = 771832

strolchi84

Gelegenheitsposter

Natuerlich habe ich das Rezept ausprobiert, sonst wuerde ich das hier nicht posten.

Warum sollte es auch eine Sauerei geben ?

BID = 771834

ElektroNicki

Inventar

Naja, irgendwie hast du vor einiger Zeit deine Glaubwürdigkeit eingebüßt -.-

BID = 771843

Bartholomew

Inventar

Offtopic :
Wann/wo denn das?

BID = 771865

Blitz2000

Gesprächig

Habs heute nachgemacht schmeckt echt lecker und es gibt auch keine Sauerei.Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt.
Super Rezept

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blitz2000 am 22 Jun 2011 18:33 ]

BID = 771875

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Das Funktioniert auch, nix sauerei!

ich glaube Perl wollte die eier im ganzen rein tun

BID = 771903

strolchi84

Gelegenheitsposter

Zitat :
Spacy2k hat am 22 Jun 2011 19:35 geschrieben :

ich glaube Perl wollte die eier im ganzen rein tun

Stimmt, die Eier sollten vorher aus ihrer Verpackung ( im Fachjargon Schale genannt )

Was ich vergessen habe zu erwaehnen : der Kuchen sollte warm genossen werden, wenn das Zeug kalt ist, schmeckt es genauso wie sich das Ganze anhoert ...

edith : Finger fuer Grossmachtaste gelaemt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: strolchi84 am 22 Jun 2011 21:31 ]

BID = 771928

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Stimmt, die Eier sollten vorher aus ihrer Verpackung ( im Fachjargon Schale genannt )

Auch hartgegochte Eier ohne Schale sollte man nicht in der Mikrowelle wieder aufwärmen, die platzen auch auf. Gibt halt einen Bereich mit Wasser, in dem sich dann doch Wasserdampfdruck bildet, wenn man das Ei nicht vorher durchgerührt hat.

Mikrowellen-Eierstich ist mir bisher noch nicht so gut gelungen wie die klassische Tasse-in-Wasserbad-Methode, aber ich experimentiere noch. Vielleicht eine Kombination aus beidem?

Bockwürste kann man auch Prima im eigenen Glas in der Mikrowelle warmmachen, muss man keinen Topf für nehmen und dürfte auch noch in der Summe energiesparender sein, da weniger Wasser erhitzt wird Nur den Deckel schraube ich vorsichtshalber lose.
Daher achte ich beim Kauf darauf, dass das Glas nicht zu hoch ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 22 Jun 2011 22:38 ]

BID = 771930

Mr.Ed

Moderator

Selbst halbe hartgekochte Eier explodieren
Das wollte mein Vater vor vielen Jahren nicht glauben, als wir unsere erste Mikrowelle hatten. Ich habe gewonnen, mein Vater durfte die Mikrowelle putzen

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 771968

mlf_by

Schreibmaschine

Zitat :
Bockwürste kann man auch Prima im eigenen Glas in der Mikrowelle warmmachen,

bääh...wär es nicht besser, wenn man sie anschließend auch essen könnte?
So haben die Dinger doch null Geschmack und absolut kein Bissgefühl. Die liegen einfach zu lange im Saft...

Pack sie doch mal in den Backofen damit sie etwas austrocknen und so nebenbei noch warm werden. Außerdem werden sie damit knackig und schmecken plötzlich nach was. Bei etwa 65°C für so 15 min. Die Zeit ist recht unkritisch. Erst bei über 25min schmecken sie dann etwas sehr rauchig.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187056039   Heute : 9363    Gestern : 37500    Online : 369        1.12.2025    6:36
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.28 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.711548089981