Edelstahlgeräte pflegen? Wenn ja wie am besten?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  05:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Autor
Edelstahlgeräte pflegen? Wenn ja wie am besten?

BID = 586120

Underground1

Neu hier

Hallo!

habt Ihr eine Idee/ Tip wie man am besten Edelstahlgeräte pflegen kann?

Ich habe mal von einem AntiFingerabdruck Spray gehört, gibt es so etwas? Juno Geräte haben dieses zum Teil ab Werk auf Ihren Geräten.

Gibt es dieses Zeug irgendwo zu kaufen? wenn ja wie heißt es genau?

Danke für eure Unterstüzung,

Underground1

BID = 586131

Otiffany

Urgestein

Es gibt spezielle Pflegemittel für Edelstahlgeräte: das ist eine Art Öl, funktioniert aber sehr gut.
Gruß
Peter

BID = 586214

Surfer

Inventar

Frag mal nen Metallbauer in deiner Gegend.

Wenn sie viel mit Edelstahl machen,kannst da eventl. was günstig erwerben.
Meiner baut Geländer desöfteren und hat da was von der Firma Würth-gibt natürlich auch andere Hersteller- als Spray.Einfach genial.Aufsprühen und verteilen-danach 3 Monate Ruhe.

Gruß Surf

BID = 586301

Underground1

Neu hier

@ surfer,

kannst du mir bitte mal den genauen Namen von dem Würth Produkt nennen? denn bei denen auf der Homepage kann ich es nicht finden.

Danke für eure Hilfe, Underground1

BID = 586363

DMfaF

Inventar

Wir benutzen schon seit Jahren Eilfix 2000. Gibt es jeden guten Haushaltswarenladen. Alle 3-4 Wochen wird meine VA Spüle damit behandelt. Sieht dann wieder wie neu poliert aus. Wasser perlt gut ab und nach jedem spülen einmal mit feuchtem Lappen drüber und trocknen, fertig. Größere Abstände mag es aber nicht!

BID = 586973

Ralph

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Haste denn beim "richtigen" Würth geschaut?

BID = 587039

DMfaF

Inventar

Moin!

Hier LINK habe ich was gefunden. Kannst Dich als Gast anmelden und suchen ob was für Dich dabei ist!

Gruß
Bernd

BID = 587258

Underground1

Neu hier

Hi!
hmm, auf dieser Seite war ich schon.

Da ist kein Anti Fingerabdruck Spray!

Da werde ich wohl mal bei Würth anrufen müssen. Oder??

Gruß, Underground1

BID = 588036

Tommi 05

Schreibmaschine

Hättest Du Clean Steel Geräte von Miele genommen, bräuchtest Du keinen Reiniger oder Pflegemittel.Der Preisunterschied wäre wahrscheinlich etwas grösser zu Juno, aber auch die Qualität.

Tommi

BID = 588042

Underground1

Neu hier

@Tommi

ich habe alles Siemensgeräte genommen, ich habe es nur bei den Juno Geräten im geschäft gesehen.

BID = 594724

spring01

Gerade angekommen

Hallo,

zum Thema Edelstahl reinigen, kann ich nur sagen, dass man unbedingt das richtige Mittelchen braucht.

Ich hab den Küchenprofi Edelstahlreiniger und bin super zufrieden. Das Wasser perlt danach regelrecht ab und der Glanz hält echt lange an.

Kannst mal hier schauen: Edelstahlreiniger

Viele Grüße

BID = 610064

AD536AK

Neu hier

Hallo,
bei der BW haben wir "Chromol Edelstahlpfleger" für Edelstahlflächen (Duschen) benutzt.

- Wasser perlt ab
- Fingerabdrücke werden nicht mehr sichtbar
- behandelte Flächen lassen sich leicht reinigen

ist aber schon 20 Jahre her ; ich hoffe das das heutige Chromol auch noch so gut ist

Gruß
Klaus

BID = 610069

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Auch das Abreiben der Edelstahlflächen mit aufgeschnittenen Kartoffeln und
das Auspolieren mit einem weichen Tuch, nachdem der Kartoffelsaft getrocknet
ist, soll wahre Wunder bewirken.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415911   Heute : 407    Gestern : 7490    Online : 340        28.11.2024    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100162029266