Aktuelle Trocknerempfehlung 2017 mit Tierhaaren?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:36:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Aktuelle Trocknerempfehlung 2017 mit Tierhaaren?

    







BID = 1012310

Spartaner117

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: steinheim
ICQ Status  
 

  


Hallo allerseits,

vorab, ja ich habe die bisherigen Trocknerempfehlungen gelesen. Aber die sind ja nun auch schon ETWAS älter^^
Außerdem sind wir ein wenig ein Sonderfall, daher möchte ich gerne trotzdem ein eigenes thema erstellen.


Wir suchen aktuell einen Trockner. Besondere Rahmenbedingungen wären:
-Idealerweise 8kg Fassungsvermögen,wobei 7kg noch akzeptabel wären
-Kein Problem mit vielen Haaren (4 Kurzhaar-Hauskatzen im Haushalt und auch deren Liegeplatzdecken sollen getrocknet werden können)
-langlebig
-sicher

Die aktuellen BSH-Geräte scheinen nach meiner Recherche nicht so der Hammer zu sein, Wärmepumpengeräte im allgemeinen wohl auch nicht?

Ich bin technisch versiert und würde auch wartungstechnisch Bereitschaft mitbringen, wenn das der Haltbarkeit zuträglich wäre bzw geräteseitig die Möglichkeit dazu besteht. Habe auch schon diverse Geräte (nach Anleitungen oder eben Verschleißteilschäden) repariert, würde aber trotzdem gerne ein Neugerät kaufen.


Was ist denn eigentlich generell von Ablufttrocknern zu halten? Wir haben noch ein 1992er Haus mit entsprechender Abluftöffnung/Gitter zur Zwangsbelüftung für die Zentralheizung im Lichtschacht, würde sich das dann nicht anbieten?

Interessant fand ich auch den Hinweis von Miele auf deren Homepage zu deren Ablufttrockner T8703
Dort wird von Laufzeittests mit Äquivalenz zu 20 Jahren Nutzung (5 Trocknungen/Woche!) gesprochen?? Was ist davon zu halten?


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von der geballten Foren-Erfahrung hier profitieren dürfte.

Vielen Dank auch schon vorab und viele Grüße an die Gemeinschaft,

Marc

BID = 1028155

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

 

  

Es geht einfach nichts über Miele Gerade bei Intensivnutzung der Geräte und hohen Erwartungen an das Gerät nicht zu überbieten.

Falls zu teuer --> Gebrauchtgerät besorgen.

_________________

BID = 1028494

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ich denke mal, das er nach ca 9 Monaten einen gekauft hat

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1029487

Spartaner117

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: steinheim
ICQ Status  

Hallo allerseits!

Tatsächlich haben wir bereits einen gekauft, und es ist ein Miele
Und zwar den T8703, einen hundsgewöhnlichen Ablufttrockner.

Für Tierhaare ist das am besten, weil im Abluftstrom nicht mehr viel kommt was durch die vielen Tierhaare schnell verstopfen kann.
Dazu hat er dieses "Auf 20 Jahre Lebensdauer getestet"-Label von Miele, was die ganzen neueren "Energiesparwunder" nicht mehr bekommen. Das reicht mir schon, dazu ist der noch relativ günstig zu haben.

Wir sind äußerst zufrieden, die Klamotten sind jetzt immer haarfrei und natürlich auch einfach schnell trocken. Kissen und Daunenjacken mit ein paar Tennisbällen aufschütteln klappt jetzt auch endlich^^

Viele Grüße,

Marc


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674958   Heute : 3516    Gestern : 13317    Online : 275        28.3.2024    9:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038113117218