Akkulader

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:25:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine


Autor
Akkulader

    







BID = 706876

Gabi__S

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

ich will mir einen hochwertigen Akkulader kaufen. Damit will ich AA und AAA Akkus laden.

Sehr gut hat mir bisher der Accumanager 10 gefallen.

Gibts zu diesem gerät Erfahrungen oder Empfehlungen?

Vielen Dank!

Cu Gabi__S

BID = 706966

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

 

  

Das von dir genannte Ladegerät kenne ich nicht.
Hast du dir auch mal das ALC 1010 Expert von ELV angeschaut?? Das benutze ich und würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Viele Grüße
Bubu

BID = 707067

Gabi__S

Gerade angekommen


Beiträge: 7

@Bubu83


vielen Dank für diesen Tip.

Das Gerät scheint ja ein echtes Wunder zu sein! Leider sprengt das meine Budget! ich hatte mir als Obergrenze ca. 50,- € gesetzt.

Das ist ein Link zu dem Gerät, das ich mir vorstellen kann.

Schaus Dir mal an!

Cu Gabi__S

BID = 707073

assumegoodfaith

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Der Link zum Weiterverkäufer bzw Verkaupsplattform ist doch wohl sinnlos.
Ein Link zum Hersteller oder Importeur wäre sinnvoller gewesen.
Und wenn man den dann findet und liest, was das Teil so alles beherrschen soll, dann muss das wirklich die eierlegende Wollmilchsau sein.
Nur zeigt die Erfahrung, das es sowas nicht gibt, und das meist nichts als Werbeversprechen sind.
Jeder Akku"manager" der nicht von Hand auf die Zellcharakteristika wie Ladestrom und Kapazität eingestellt wird oder werden kann, und von sich behauptet alles selbst zu erkennen wird mit der ein oder anderen Zelle Probleme haben.
Meist ist ein Versagen der Ladeschlusserkennung per -dU der Fall und dann werden Zellen mit kleiner Kapazität so lange "schnell" überladen, bis er irgendwann zum Dampfkochtopf mutiert oder eine Ladezeitbegrenzung eingreift, die natürlich nach irgendwelchen Phantasiewerten programmiert ist.- Denn die Ladezeit und der optimale bzw höchstzulässige Ladestrom sind für JEDE Kapazität und Zelle anders, und müssten eingegeben werden. Sowas kann nicht sicher erkannt weden.

Da kann man sich auch für 12 Euro das Ladegerät vom Aldi (wenn es mal wieder im angebot ist) holen. Ist das gleiche Prinzip in Grün - behauptet das gleiche zu können - und funktioniert mit den dazu erhältlichen Zellen leidlich.
Ältere Zellen kocht es gern mal auf mittlerer Hitze.
Aber zumindest gibt es einem die Wahl NiCd vorher zu entladen, was ja laut Hersteller dieses Wunderwerks hier angeblich nicht nötig sei...




BID = 707160

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

30 min Schnelladung ist Akkuquälerei. Desweiteren vermute ich sehr stark, dass die mitgelieferten Akkus nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich würde da eher zu diesem Ladegerät tendieren:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR.....8c3fe

und dazu einen Satz Akkus kaufen. Akkus kann ich sehr empfehlen:
- Sanyo eneloop
- Panasonic Infinium

Die Kapazitätsangaben von diesen Super-Akkus kannste getrost überlesen, stimmen in den allerwenigsten Fällen, vor allem ist bei denen meist die Selbstentladung gigantisch.

Viele Grüße
Bubu

BID = 708644

Gabi__S

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Danke für die Tips,

dann werd ich nochmals in mich gehen!

Cu Gabi__S


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128236   Heute : 2040    Gestern : 5499    Online : 541        5.10.2024    12:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0495898723602