Wo loggt Win 7 die IP-Adressen?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:35:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Wo loggt Win 7 die IP-Adressen?

    







BID = 893002

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Moin,
da der zu einem WLAN-AP gehörende DHCP-Server anscheinend abgestürzt ist und ich keine Möglichkeit habe, den Apparillo zurückzusetzen suche ich eine Möglichkeit, die alte vergebene IP-Adresse herauszufinden um sie händisch einstellen zu können.
Mit Google habe ich bisher nur die Noobfrage "Wie stelle ich die IP x.x.x.x ein" gefunden...
Kennt sich da jemand aus?
Bisher habe ich nur die Logs gefunden wo ersichtlich ist, was der DHCP-Client angestellt hat, aber eine IP-Adresse im Klartext stand nicht dabei.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  8 Jul 2013 13:53 ]

BID = 893004

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

 

  

Hi,

ich weis jetzt nicht 100%ig was du einstellen willst aber ich glaube das hier könnte helfen.
Weiter unten sind noch andere Threads mit DNS etc.

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 893006

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Warum nimmst du nicht einen Portscanner und durchsuchst den LAN-Bereich nach offenen Ports bei 80?
(Hat der WLAN-AP wirklich keinen Reset-Knopf?)

BID = 893023

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich will wissen, welchen IP-Adresssatz (er selbst/subnet/gateway) mein Schleppi vorvorgestern gegen 18:10 vom DHCP-Server bekommen hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Und nein ich habe definitiv keine Möglichkeit, da irgendws zurückzusetzen, mal von einem Einbruch im örtlichen Trafohäuschen abgesehen.

_________________

BID = 893027

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wenn dann liegt das Log auf dem DHCP-Server! Und der DHCP-Server hat eine Reihe von IP die er vergeben kann. Zu mindestens diesen Bereich kannst du Auslesen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 893037

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Nützt mir aber nichts, wenn der nicht reagiert.
Egal, habe in der Zwischenzeit ein anderes offenes WLAN gefunden

_________________

BID = 893049

k0riz0n

Stammposter



Beiträge: 266
Zur Homepage von k0riz0n

Du wirst doch nicht über fremde offene WLANs surfen?

_________________
Infoportal Regensburg | http://www.korizon.de | Meine Projekte auf bastelimperium.de

BID = 893066

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Warum nicht, wenn die extra dafür freigegeben sind?
Die Zahl der mitschneidenden 1337-h4x0rz dürfte hier wo ich gerade weile gegen 0 gehen.

_________________

BID = 893083

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Mal dran gedacht, dass nicht der DHCP-Server abgestürzt ist sondern dieser dich einfach irgendwie rausgeworfen hat? Je nach AP gibt es da ja mehrere Methoden.
Windows selbst führt soweit ich weiß zumindest standardmäßig kein Log über die erhaltenen IP-Adressen. Evtl. geht es nach Aktivieren eines Debug-Modus. Ereignisse werden ins System-Ereignisprotokoll geschrieben, zumindest bei einem W2008R2 beschränkt sich dies aber auf die "wird gestartet"- und "wird beendet"-Meldungen.
Bei Linux-basierten Systemen ist die Adresse im Syslog zu finden. Ob auch Subnetzmaske und Gateway dabei sind

Warum der schimpfende Finger? Normales Surfen über offene WLANs ist durchaus legal - zumindest solange man darüber keine illegalen Inhalte abruft oder bereitstellt, dann wird es grau. Anders sieht es aus, wenn eine Verschlüsselung oder Kennwort geknackt wird, und sei es nur das einfachste WEP.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 893118

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Rauswurf war es nicht, mit meinem Zweitschleppi der dieses Netzwerk nie zuvor gesehen hatte kam ich auch nicht rein.
Einen Whitelist-MAC-Filter könnte ich mir vorstellen...

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924430   Heute : 922    Gestern : 8415    Online : 746        19.4.2024    6:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05717420578