Wo loggt Win 7 die IP-Adressen? Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Wo loggt Win 7 die IP-Adressen? |
|
|
|
|
BID = 893002
ElektroNicki Inventar
|
|
Moin,
da der zu einem WLAN-AP gehörende DHCP-Server anscheinend abgestürzt ist und ich keine Möglichkeit habe, den Apparillo zurückzusetzen suche ich eine Möglichkeit, die alte vergebene IP-Adresse herauszufinden um sie händisch einstellen zu können.
Mit Google habe ich bisher nur die Noobfrage "Wie stelle ich die IP x.x.x.x ein" gefunden...
Kennt sich da jemand aus?
Bisher habe ich nur die Logs gefunden wo ersichtlich ist, was der DHCP-Client angestellt hat, aber eine IP-Adresse im Klartext stand nicht dabei.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 8 Jul 2013 13:53 ] |
|
BID = 893004
k0riz0n Stammposter
|
|
BID = 893006
BlackLight Inventar
|
Warum nimmst du nicht einen Portscanner und durchsuchst den LAN-Bereich nach offenen Ports bei 80?
(Hat der WLAN-AP wirklich keinen Reset-Knopf?)
|
BID = 893023
ElektroNicki Inventar
|
Ich will wissen, welchen IP-Adresssatz (er selbst/subnet/gateway) mein Schleppi vorvorgestern gegen 18:10 vom DHCP-Server bekommen hatte, nicht mehr und nicht weniger.
Und nein ich habe definitiv keine Möglichkeit, da irgendws zurückzusetzen, mal von einem Einbruch im örtlichen Trafohäuschen abgesehen.
|
Wenn dann liegt das Log auf dem DHCP-Server! Und der DHCP-Server hat eine Reihe von IP die er vergeben kann. Zu mindestens diesen Bereich kannst du Auslesen!
|
BID = 893037
ElektroNicki Inventar
|
Nützt mir aber nichts, wenn der nicht reagiert.
Egal, habe in der Zwischenzeit ein anderes offenes WLAN gefunden
|
|
BID = 893066
ElektroNicki Inventar
|
Warum nicht, wenn die extra dafür freigegeben sind?
Die Zahl der mitschneidenden 1337-h4x0rz dürfte hier wo ich gerade weile gegen 0 gehen.
|
Mal dran gedacht, dass nicht der DHCP-Server abgestürzt ist sondern dieser dich einfach irgendwie rausgeworfen hat? Je nach AP gibt es da ja mehrere Methoden.
Windows selbst führt soweit ich weiß zumindest standardmäßig kein Log über die erhaltenen IP-Adressen. Evtl. geht es nach Aktivieren eines Debug-Modus. Ereignisse werden ins System-Ereignisprotokoll geschrieben, zumindest bei einem W2008R2 beschränkt sich dies aber auf die "wird gestartet"- und "wird beendet"-Meldungen.
Bei Linux-basierten Systemen ist die Adresse im Syslog zu finden. Ob auch Subnetzmaske und Gateway dabei sind
Warum der schimpfende Finger? Normales Surfen über offene WLANs ist durchaus legal - zumindest solange man darüber keine illegalen Inhalte abruft oder bereitstellt, dann wird es grau. Anders sieht es aus, wenn eine Verschlüsselung oder Kennwort geknackt wird, und sei es nur das einfachste WEP.
ElektroNicki Inventar
|
Ein Rauswurf war es nicht, mit meinem Zweitschleppi der dieses Netzwerk nie zuvor gesehen hatte kam ich auch nicht rein.
Einen Whitelist-MAC-Filter könnte ich mir vorstellen...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396614 Heute : 3810 Gestern : 7548 Online : 638 25.11.2024 14:24 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0409610271454
|