Treiber für Scanner

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:37:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Treiber für Scanner
Suche nach: scanner (1056)

    







BID = 1008635

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich möchte gern diesen älteren Scanner (Plustek Optic Pro 9636T) an einem ebenso alten PC (Pentium 2 mit WIN 98) betreiben.
Leider finde ich keinen passenden Treiber dafür.
Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Suchen. Es gibt einige Treiber, aber für Windows 98 sieht es schlecht aus.
Ich dachte schon einen gefunden zu haben, aber ich bekomme nur sehr schlechte Scanns; offenbar passt der Treiber nicht 100%tig.
Auch hatte ich das Problem schon beim Scanner gesucht, aber ich habe zwei von den Dingern und bei beiden tritt der gleiche Effekt auf (schräge Streifen).

Gruß
Peter

BID = 1008636

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Treiberseite vom Hersteller ist zu offensichtlich? http://plustek.com/de/support/drivers-and-downloads.html

Da gibt es diesen Treiber für 95, 98, ME und NT. Das ist der einzige und neueste Treiber, erst etwas über 15 Jahre alt. http://downloads.plustek.com/downlo.....2.zip



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Dez 2016 22:26 ]

BID = 1008640

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Das bringt mich leider auch nicht weiter.
Ich finde meinen Scanner nicht in der Auflistung.

Gruß
Peter

BID = 1008643

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

Nutze die Suchfunktion auf der Seite, dann klappt das auch...




BID = 1008644

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1703
Wohnort: Liessow b SN

Ein bischen googeln dann findet man den Treiber. Bei ZD net z.B.
Seinerzeit habe ich auch mal einiges mit meinen Scanner probiert (anderes Model).
Da bin ich nur nach den techn. Details gegangen und mir vom anderen Hersteller Treiber runtergeladen. Hat einwandfrei funktioniert. Ob Mustek,Plustek und Universaltreiber gibt es auch noch.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1008645

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe jetzt noch eine Treiber DVD gefunden und installiert; leider ohne den erhofften Erfolg. Seht selbst:

Gruß
Peter

P.S.
Könnte das vielleicht doch ein mechanisches Problem sein?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Dez 2016  0:02 ]

BID = 1008647

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das kann sowohl mechanisch als auch elektrisch sein. Sonst stell doch mal einen Probescan ein.
An Treiberprobleme glaube ich da eher nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008651

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das nachträglich hochgeladene Bild würde ich einem elektrischen Fehler zuordnen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1008670

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Da wäre ich mir nicht ganz sicher, zumal der Scanner auch etwas ungesunde Laute von sich gibt. Ich werde das Ding mal öffnen und mit etwas Gleitmittel und Reinigung versuchen noch etwas zu retten. Es wäre schon seltsam, daß bei zwei Scannern das gleiche Problem auftritt.

Gruß
Peter

BID = 1008673

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach

Bevor Du dir die Mühe machst es zu öffnen,würde ich zuerst die Energieversorgung prüfen.
Möglicherweise hast Du zufällig ein zu schwaches Netzteil in die Finger bekommen,und nun bricht die Spannung immer wieder ein.
Bei reiner USB-Versorgung könnte eine zu lange und dünne Leitung oder sogar ein defektes PC-Netzteil dafür verantwortlich sein.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1010022

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Das Netzteil kann ich als Fehlerquelle ausschließen, weil es immer noch das selbe ist, was mit dem Scanner ausgeliefert wurde.

Gruß
Peter

BID = 1010028

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und mitgelieferte Netzteile sind unkaputtbar und können keine verbrummte Ausgangsspannung liefern?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1010261

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das wäre dann aber schon ein besonders großer Zufall, wenn zwei baugleiche Netzteile von zwei gleichartigen Scannermodellen ein und desselben Herstellers aus demselben Produktionsjahr beide die gleichen inzwischen trockenen Elkos in sich trügen, findest Du nicht auch ...?

SCNR ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 1010272

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 900
Wohnort: Mosbach


Zitat :
Es wäre schon seltsam, daß bei zwei Scannern das gleiche Problem auftritt.

Läst vermuten,das nur ein Netzteil verwendet wurde.Vom Tausch der Scanner schrub er,jedoch nicht vom Netzteil.
Wurden also die Netzteile(wenn 2 vorhanden)auch untereinander getauscht?
Ansonsten kann ich Mr.Ed mit dem Elektrischen Fehler nur zustimmen.

Ich tippe mal auf zu niedrige 5V USB-versorgung,welche beim schreiben der Farbdaten in den Speicher weiter sinkt,und somit sogar die Ansteuerung der Hardware soweit beeinflusst,das der Schrittmotor,um die Geschwindigkeit zu halten,in den Halb- oder gar Vollschrittmodus wechselt.
Schreiben wurde ohne signifikante Fehlerkorrektur mit überwigend"Nullen"beendet,und es wiederholt sich der Vorgang.
Daher dürfte auch die Geräuschkulisse ihren Ursprung haben.
Soweit die Theorie.

Viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche!

_________________
One Flash and you're Ash !



[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am  8 Jan 2017 23:50 ]

BID = 1010589

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Mr.ED hatte recht; es war das Netzteil!
Es lieferte zwar die angegebene Spannung im Leerlauf, brach aber bei Belastung ein.
Danke für den Tip!!

Gruß
Peter


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933366   Heute : 702    Gestern : 9165    Online : 516        20.4.2024    5:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915420055389