PC mit Starkstrom bedienen

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  07:03:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
PC mit Starkstrom bedienen
Suche nach: starkstrom (302)

    







BID = 737290

a.salah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Groß-Gerau
 

  


Hallo zusammen,

wollte gerne mal wissen ob man mit Starkstrom einen PC bzw. Laptop beschädigen kann. Danke

Versuch Versicherungsbetrug!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 31 Dez 2010 22:11 ]

BID = 737299

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Wo bleibt denn Tom-Driver mit dem Trollspray?

BID = 737301

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Hallo,
Was verstehst du unter Starkstrom?
Das könnte beim Elektroniker bereits über 1A sein, beim Energietechniker vielleicht erst über 1 kA.

Zudem: Was hat ein PC oder LAPTOP damit zu tun?

Allgemein: Ein Rechner bedient sich sehr empfindlicher digitaler Schaltkreise und kann ohne weiteres durch zu viel Strom oder Spannung zerstört werden.
Wenn man mit den Fingern zur falschen Zeit am falschen Ort hinlangt, kann auch schon die statische Ladung des Menschen dazu ausreichen.

Grüße
Simon

Edit: Zur Zeit gibts wirklich ein paar komische Anfragen hier im Forum.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 31 Dez 2010 10:46 ]

BID = 737303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Es sind Ferien, die Kinder haben Langeweile und die Batterien der Weihnachtsgeschenke sind leer.
Noch eine Woche, dann ist wieder Schule.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 737307

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ego hat am 31 Dez 2010 10:40 geschrieben :

Wo bleibt denn Tom-Driver mit dem Trollspray?

Ich vertrete ihn mal...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 737313

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 31 Dez 2010 11:01 geschrieben :

Es sind Ferien, die Kinder haben Langeweile und die Batterien der Weihnachtsgeschenke sind leer.
Noch eine Woche, dann ist wieder Schule.



Haaach Ja, die Kinder .
Gehöre eigentlich auch noch zur Fraktion der Jugendlichen, aber was manche in meinem Alter abliefern ist kaum zu glauben.

Gestern Abend so gegen 2:40 Uhr haben die Verrückten angefangen vor meinem Fenster zu böllern und dabei fast einen Strohballen der vor einer Kneipe lag angezündet .


_________________

BID = 737338

a.salah

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Groß-Gerau

Hallo zusammen,

warum ich frage ist, ich will meinem PC eine Ende geben, da ich noch Garantie habe. Ich hab mitbekommen das man mit Starkstrom (Autowerkstatt) dem PC ein Ende setzen kann. Ich wollte nur wissen ob das so stimmt. Nun hab ich mitbekommen das der Stecker vom PC anders ist als die Starkstrom Stecker.

Was könnt Ihr mir für Tipps geben. Oder habt Ihr Alternativen. Danke

BID = 737340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Damit würdest du maximal das Netzteil beschädigen. Das ganze ist nachvollziehbar und gilt als Betrugsversuch, ist also strafbar. Garantie gibt es übrigens auf Überspannungsschäden grundsätzlich nicht, die Reparatur wäre auf alle Fälle kostenpflichtig!

Der Stecker passt selbstverständlich nicht.

Lass die Finger von solchen Dingen wenn du keine Ahnung hast.

Derartiges Verhalten wird hier nicht unterstützt, daher geschlossen.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 737434

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Oder habt Ihr Alternativen.

Aber ja doch!
Nimm den großen Hammer.
Ist sehr einfach und funktioniert zuverlässig. Außerdem kann man sich dabei so schön abreagieren...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 737452

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Gestern Abend so gegen 2:40 Uhr haben die Verrückten angefangen vor meinem Fenster zu böllern und dabei fast einen Strohballen der vor einer Kneipe lag angezündet
Was machen sie denn sonst mit den Strohballen?
Fahren sie etwa Autorennen, wenn sie aus der Kneipe fliegen (Gastronaut) ?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181603887   Heute : 626    Gestern : 4822    Online : 332        4.7.2024    7:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528171062469