PC macht Geräusche

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:22:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
PC macht Geräusche

    







BID = 646419

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

Ich habe manschmal irgend ein komisches Geräusch was aus den PC kommt. Es ist meistens wen der PC mehrere Stunden aus war und dann wieder hochgefahren wird. Wen ich ihn wieder Runterfahre und wieder Einschalte ist das Geräusch weg. Ich kann das Geräusch schlecht beschreiben, ich würde sagen wir ein Elektromotor wo nicht richtig anläuft. Hatte schon den CPU Lüfter vermutet und getauscht, das Geräusch ist aber immer noch da. Meine nächste Vermutung wäre der Netzteillüfter oder die Festplatten. Nur bin ich mir leiter nicht sicher wovon es kommt. Hätte jemand eine Idee?

Danke in vorraus!

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Nov 2009 13:08 ]

BID = 646420

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Lüfterlager frisst.

BID = 646425

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Also der Lüfer vom Netzteil, da der CPU Lüfter schon getauscht ist und schonst kein Lüfter da ist außer der auf der Grafikkarte.

Hatte auch schon an Lüfter gedacht mich dann aber gefragt ob die Festplatte auch so ein Geräusch machen können.


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 646428

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Du kannst den Lüfter ja mal für einen kurzen Moment mit einem Trinkhalm o.ä. blockieren und hören, ob dann Ruhe ist, und ob der Krach wieder anfängt, wenn du den Lüfter wieder freigibst.

BID = 646430

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja, probiere ich mal und wen es der Netzeillüfter ist tausche ich das Netzteil aus.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 646491

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Du kannst den Lüfter ja mal für einen kurzen Moment mit einem Trinkhalm o.ä. blockieren und hören, ob dann Ruhe ist, und ob der Krach wieder anfängt, wenn du den Lüfter wieder freigibst.


Habe es probiert, es ist der Lüfter von der Grafikkarte, muss mal schauen ob man den wechseln kann oder ob ich eine neue Grafikkarte kaufen muss.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 646519

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Oder du baust direkt nen passiven drauf, wie ich es gemacht habe:
http://images.google.de/images?clie.....ab=wi

_________________

BID = 646548

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ja, ja, die GraKa-Lüfter sind die schlimmsten, darum hab ich keinen.
Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn es noch eine ältere mit einfachem Kühler ist, kann man diesen problemlos tauschen. Bei den heutigen Komplettkühlern sieht es schlechter aus da man die Kühleinheiten nur selten oder verhältnismäßig teuer bekommt.
Bei passiven Kühlern muss man aber aufpassen, dass man auch eine gute Gehäusedurchlüftung hat, sonst wird der GraKa ziemlich schnell warm.

Ach ja, die Garantie bist du bei einem solchen Umbau natürlich los, sofern noch welche drauf ist.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 646653

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke, habe es jetzt erneuert.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127133   Heute : 936    Gestern : 5499    Online : 651        5.10.2024    8:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222280025482