Optische Maus defekt - Zeiger geht in entgegengesetzte Richtung

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:28:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Optische Maus defekt - Zeiger geht in entgegengesetzte Richtung

    







BID = 933903

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Hallo zusammen,

habe bei unserer optischen, kabellosen Maus folgendes Problem: Der Zeiger geht immer in die entgegengesetzte Richtung. Hier scheint wohl die x und y Achse vertauscht zu sein. Ich habe die Maus auch schon an einem anderen Laptop versucht - Hier besteht das Problem gleich wohl fort.

Hat jemand Erfahrung damit, welches Bauteil etc. hier verantwortlich sein kann? Könnte die Maus öffnen...

Grüße.

BID = 933904

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ist das nach Basteleien passiert oder kam der Fehler scheinbar von selbst?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 933906

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Du wirst lachen, aber der Fehler war von einen Tag auf den anderen da... Ohne Fremdeinwirkung!

BID = 933907

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434


Offtopic :
nimm die Maus mal raus aus dem Alkohol


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 933908

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

*LOL* Wenn sie nur rein gefallen wäre...

BID = 933912

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Zum Verständnis, wenn du die Maus 180° gedreht benutzt, also die Tasten zu dir schauen, der Sensor natürlich nach wie vor nach unten, dann funktioniert sie eigentlich einwandfrei?

Darf man erfahren um welche Maus (Hersteller/Modell oder Noname) es sich handelt und wie diese angeschlossen ist (kabelgebunden/-los, PS/2, USB, ...)?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 933919

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2824
Wohnort: Allgäu

Da würde ich mal in den Treibereinstellungen schauen. Mag sein, dass es bei manchen Mäusen auf "spiegelverkehrt" gestellt werden kann...


Viele Grüße
Bubu

BID = 933921

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hier würde ich auch mal dran denken, einen (aktualisierten) Virenscanner (mit Malware-Erkennung) drüberlaufen zu lassen...
Es soll da ja auch (harmlose, aber nervige) Gag-Programme geben, die man sich u.U. ungewollt einfängt...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 933926

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Malwarescanner etc. keine Ergebnisse...


Zitat :
wie diese angeschlossen ist (kabelgebunden/-los, PS/2, USB, ...)?


Zitat :
habe bei unserer optischen, kabellosen Maus folgendes Problem:

Hersteller: Bazoo (dürfte Vivanco sein); Seriennummer müsste ich nachsenden (Maus liegt nun bei der Schwiegermutter - dort vergessen)

;-)

Treiber sind aktuell. Ich habe schon deinstalliert und neu installieren lassen. Option spiegelverkehrt ist leider nicht abrufbar/vorhanden. Ferner wird die Maus ja 1:1 an einem zweiten unabhängigen PC angesteckt und das selbe Problem ist auch da. Natürlich habe ich auch dort die Mauseinstellung überprüft - vergebens.

Wenn nichts mehr zu machen ist, stampf ich sie ein... Schade eigentlich...

BID = 933930

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Naja, eine Maus kostet ja nicht mehr viel.

Spaßeshalber könntest Du es mit einer Live-CD Linux ausprobieren, ob da auch wieder der Effekt auftritt. Bei Linux kann man unfreiwillig eingefangene Malware praktisch ausschließen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 933993

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1628
Wohnort: Salzburg

ev. ist auch nur die optische Linse unter der Maus verdreckt, die mal reinigen. So was ähnliches hatte ich auch mal, war Staub.

Sonst schließe ich mich obigem an.

BID = 934016

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384


Offtopic :
Die Maus ist heile, Dein Monitor steht auf dem Kopf


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 934355

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sorry für die etwas verspätete Rückmeldung. Das mit der Linse werde ich mal versuchen... Druckluftspray habe ich da.

Auch meinen Monitor werde ich mal wieder richtig herum hinstellen...



Ich halte euch auf dem Laufenden. Danke vorab an alle, die hier mit gewirkt haben...

Grüße.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196398   Heute : 2806    Gestern : 4612    Online : 683        18.10.2024    16:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050922870636