Neue Grafikkarte gesucht Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
|
|
|
BID = 868955
Rial Inventar
|
|
Ich bin auf der Suche nach einer GraKa.
Vorzugsweise beiPollin,da ich da sowieso eine Großbestellung geplant habe
Das "ganz normal Übliche" soll auf/über dem PC-Monitor ablaufen.
Film-Wiedergabe (VLC) soll dann aber auf einem LCD-TV (VGA oder HDMI)
zu sehen sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 19 Jan 2013 2:32 ] |
|
BID = 868958
wulf Schreibmaschine
|
|
Das Wichtigste hast du aber vergessen:
Welchen Anschlussport hat die Mutterplatine?
Sollen auf dem PC auch grafikintensive Programme oder Spiele laufen?
Wenn nicht Grafik/Spiele und PCIe vorhanden würde ich nicht zu viel Geld ausgeben, maximal so um die 50€.
Die hier z.B. scheint recht viel für ihr Geld zu bieten und wäre (wenn Bild stimmt) sogar ohne Lüfter.
https://www.pollin.de/shop/dt/Mjk2O......html
BID = 868974
clembra Inventar
|
Bei PCIe und ohne grafikintensive Spiele würde ich sogar noch einen Schritt runter gehen.
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM0OD......html
Eine solche habe ich hier auch als Test- und Ersatzkarte liegen, war über einen IT-Shop (weiß nicht mehr welcher) sogar noch günstiger.
Mit Full-HD-Filmen hat die schon kein Problem, Anschlüsse sind reichlich vorhanden.
Bei der angebotenen 6450 kann aber meines Wissens nach was nicht stimmen. Denn die Karte dürfte es mit GDDR5 und DDR3 Speicher geben, nicht aber GDDR3.
Wenn ein Fernseher angeschlossen werden soll empfehle ich hierzu dringend den HDMI bzw. DVI-Port. Über den VGA-Eingang schaffen die mir bekannten Fernseher keine Full-HD-Auflösung.
perl Ehrenmitglied
|
|
BID = 869012
BlackLight Inventar
|
Habe hier (zeitweise) zwei "512MB Sapphire Radeon HD 6450 Passiv PCIe" im Einsatz. Für den 2D-Einsatz und Video (1080p per GPU ging auch problemlos) ist sowas gut geeignet. Mit je 1x DVI, HDMI und VGA hat sie auch kurzfristig genügend Ausgänge.
Bei 3D-Spielen auf 1920x1200 merkt man den Unterschied zu z.B. einer HD6960 dann doch relativ schnell. Vorteilhaft ist die passive Kühlung, wenn der Rest vom PC mitmacht.
Zum Preis, meine mit 0,5 GiB V-RAM hatte mich vor 12 Monaten 30€ das Stück beim Onlinehändler gekostet. Und ob 2 GiB V-RAM bei einer HD6450 sinn machen darf jeder selber entscheiden. Meine 6970 hat auch "nur" 2GiB.
|
BID = 869232
Rial Inventar
|
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Zitat :
| Das Wichtigste hast du aber vergessen:
Welchen Anschlussport hat die Mutterplatine? |
Es war schon spät
Ja,PCIe...
Keine anspruchsvollen Spiele.Ganz normaler Standard-Gebrauch.
Es geht mir nur darum,daß ich Videos auf dem (größeren) TV
gucken kann.
Per VLC von der Platte,Youtube oder sonstigem Streaming.
|
BID = 869277
Racingsascha Schreibmaschine
|
Alle Grafikkarten sind damit mehr oder weniger unterfordert, also ist es egal welche du nimmst. Alle haben einen HDMI-Ausgang, was bei Ausgabe über TV vorteilhaft ist. Also nimmste je nach Vorliebe die GeForce 210 oder die Radeon HD5450. Wenn PC-Monitor und TV gleichzeitig angeschlossen/betrieben werden sollen, musst du aufpassen: Diese Low-End Karten unterstützen zwar Multimonitorbetrieb, einer muss aber per VGA angeschlossen sein. Es kann nur ein digitaler Ausgang gleichzeitig (DVI oder HDMI) aktiv sein.
|
BID = 869340
Rial Inventar
|
Zitat :
| einer muss aber per VGA angeschlossen sein. Es kann nur ein digitaler Ausgang gleichzeitig (DVI oder HDMI) aktiv sein. |
Das war sowieso meine Planung bzw der Monitor ist jetzt
auch schon über VGA angeschlossen.
Vielen Dank für eure Hilfe
|
BID = 869345
clembra Inventar
|
Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe auch schon einige Grafikkarten gesehen wo DVI und HDMI gleichzeitig problemlos funktioniert. Was aber stimmt ist, dass nur zwei Ausgänge gleichzeitig funktionieren, nicht alle drei.
Racingsascha Schreibmaschine
|
Das werden auch keine
gewesen sein, sondern eher Richtung 50-100€ aufwärts.
|
BID = 869376
winnman Schreibmaschine
|
Da könnte sich mittlerweile auch schon bei entsorgten Geräten was brauchbares finden lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400142 Heute : 7340 Gestern : 7548 Online : 497 25.11.2024 23:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0412309169769
|