.Mobi Datei splitten/umwandeln

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 11 2024  23:23:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
.Mobi Datei splitten/umwandeln

BID = 1012171

Kleinspannung

Urgestein

Hallo liebe Freunde der elektronischen Literatur.

Ich habe hier eine relativ große AZW3 Datei.
(Karl-Mays gesammelte Werke,140Mb groß)
Ganz offiziel bei Amazon käuflich erworben.
Nun ist mein Reader aber von der anderen Fraktion.
Und im Gegensatz zu vorherigen/kleineren datein ließ die sich so nicht mal in Calibre laden.
Also hab ich mit einem gewissen Tool daraus ne .Mobi gemacht,und gleichzeitig das "störende Beiwerk" entfernt.
Jetzt läd Calibre das Ding.
Aber bei dem Versuch,das als Epub auf den Reader zu exportieren,hängt sich Calibre entweder auf,oder meldet,die Datei wär zu groß.
Und der Epub-Splitter funktioniert halt nur,wenn es schon ne Epub ist.
Ich hab noch nen anderen Epub Converter ausprobiert,aber der meldet nach paar Minuten auch nur "failed".
Auf dem Rechner kann ich die Datei in "Kindle for PC" lesen,aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
So,und nun fällt mir grad nix mehr ein.
Jemand ne Idee?
Ich hoffe ja auf das Forenmitglied,das irgendwo südlich von Berlin lebt...

BID = 1012172

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

benutzt du die 32 oder die 64 Bit Version von Calibre? Ich hatte die letzten Grössenprobleme als ich noch die 32 Bit Version benutzt hatte. Seit ich auf 64 bin hatte ich keine solchen Probleme mehr.

Wenn du dieses Buch offiziell gekauft hast könnte dein Problem auch an irgendwelchem DRM KRam liegen.

Es gibt auch Online-Konverter.
http://toepub.com/de/ z.B.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 27 Jan 2017 22:50 ]

BID = 1012173

Kleinspannung

Urgestein

Wußt ichs doch,das du auftauchst,wenn es um elektronische Literatur und deren Gerätschaften geht...

Da mit meinem alten XP-Rechner eh nix mehr zu wollen war,hab ich mir für meinen Windoof 7-64bit Schlepptopf natürlich auch die 64-bit Calibre Version installiert.
Daran kanns fast nicht liegen.
Und mit störendem Beiwerk meinte ich natürlich den DRM Quatsch.
Zumindest meckert kein Programm mehr,das da was vorhanden wär.
Den Online Converter werd ich mal antesten,die ich bisher gefunden hab,hatten maximale Dateigröße = 100 Mb.

Offtopic :

Nich das einer denkt,ich will alles für lau haben.
Und die Leute sollen für ihre Arbeit auch bezahlt werden.
Aber das ich bei elektronischer Literatur nur ne Lizenz zum lesen erwerbe,darüber könnt ich mich stundenlang aufregen.
Wenn ich (für einen meist geringfügig höheren Preis)die gedruckte Version kaufe,kann ich die 100 Leuten leihen,und keinen störts.
Ich hoffe ja immer noch,das dieser DRM Kram endlich mal ad Absurdum gelegt wird.Leute die wissen wie es geht,lassen sich davon eh nicht stören.
Bestraft werden nur die ehrlichen Leute.

BID = 1012262

Kleinspannung

Urgestein

Also wie es aussieht,ist hier im Forum elektronische Literatur und deren Gerätschaften nicht sonderlich beliebt/bekannt.
Aber der nette Herr von irgendwo südlich Berlin konnte/hat mir weitergeholfen.
Demzufolge hat sich die Nummer hier erstmal erledigt.

BID = 1012263

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

freut mich dass ich helfen konnte

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182372061   Heute : 6307    Gestern : 6270    Online : 432        21.11.2024    23:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0498030185699