Maxdata Vision 450t Kein Winxp Setup möglich !!

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:52:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Maxdata Vision 450t Kein Winxp Setup möglich !!

BID = 681270

franci96

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo leute
habe mein alten laptop wieder zum bekommen Win2k war schon instaliert nur ich wollte auf Windows XP Umsteigen .Das problem ich boote von der Cd bleibt aber dann bei "setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computer" und dann nichts mehr . Habe im Bios auf "Installed OS :Other" gestellt aber immer noch nichts .
bitte um schnelle Antwort

Laptop Daten:
Intel Pentium III 666Mhz
6,07Gb Festplatte
128Mb ram

mfg franci96

BID = 681271

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo schon mal überlegt das deine 128 MB Ram nicht langen könnten für XP ?
Gruß´Bernd

BID = 681272

franci96

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ist nur für Inet und Musik schickt schon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franci96 am  2 Apr 2010 16:29 ]

BID = 681273

der mit den kurzen Armen

Urgestein

evl kann auch deine xp cd nen Treffer haben

BID = 681274

franci96

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ka könnte daran nichts machen :
habe Windows XP Pro SP 2 (Original)
Windows Xp Home Edition SP2 (Gebrannt)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franci96 am  2 Apr 2010 16:33 ]

BID = 681275

der mit den kurzen Armen

Urgestein

versuch doch einfach von 2K auf XP upzudaten unter 2K

BID = 681277

franci96

Gerade angekommen

ICQ Status  

ja ich habe nur Setup von win 2k gestartet aber dann fährt windows 2000 nicht mehr hoch ka warum muss dann immer windows 2k neu machen

BID = 681278

franci96

Gerade angekommen

ICQ Status  

muss man beim updaten am inet angeschlossen sein?=

BID = 681280

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nöö wozu auch ?? lediglich Online musste dann dein XP registrieren.
Zuerst aber mal dein Bios auf Default stellen. Änderungen am Bios ohne genauere Kenntnisse führen oft in die Irre.

BID = 681491

clembra

Inventar

ICQ Status  

Internetzugang braucht man für die Installation gar nicht. Registriert habe ich auch noch keine Software, höchstens aktiviert, und selbst das würde per Telefon manuell gehen.

Zu deinem Problem: Ich habe den Ablauf eine XP-Installation nicht ganz vor Augen (nur in einer VM und da gehen die schritte so schnell...) - kommt der Halt schon vor dem blauen TUI (F6 für SCSI-Treiber / Enter zum Installieren) oder erst anschließend?

Auf jeden Fall erstmal das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen, die Boot-Reihenfolge kontrollieren (CD an 1, HDD an 2), speichern und neu starten. Wofür die OS-Auswahl im BIOS ist habe ich auch noch nicht raus bekommen. Meine Systeme (diverse Windows und Linux-Versionen) ließen sich jedenfalls immer mit der Standardeinstellung (müsste DOS sein) benutzen. 128MB sollten für eine normale XP-Installation eigentlich ausreichen. Zumindest meine VMs haben damit bisher immer ohne Probleme funktioniert, und Microsoft gibt als Minimum 64MB an (wobei dann für Programme wohl kein Platz mehr ist )

Offtopic :
Bitte nicht hauen oder groß diskutieren, aber wie wäre es mit Linux?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393966   Heute : 1162    Gestern : 7548    Online : 633        25.11.2024    8:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030002117157