Kurzschluss_MacBook_Pro

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:43:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Kurzschluss_MacBook_Pro

    







BID = 1038400

Denis_st

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo zusammen,
ich habe von meinem Bruder ein MacBook Pro bekommen.
Dieser ist , wie soll ich sagen "Tot". Deshalb habe ich auch nicht mehr Informationen zum Rechner.
Er hat den Rechner in einem etwas "älteren" haus, ganz normal mit dem Netzteil, an die Stromversorgung angeschlossen. Dann ist die Sicherung des Hauses gesprungen. Ob das alte Haus oder das Netzteil schult war kann leider nicht mehr festgestellt werden. Dann hat mein Bruder an dem Rechner den Geruch von Verbrannt, Geschmort war genommen, und sofort den Rechner vom Netzt genommen. Ich habe diesen Rechner mit nach Hause genommen und ihn mit meinem funktionierenden(!) Netzteil angeschlossen. .... leider nix !!! Das Ladegerät zeigt kein Signal vom Ladenvorgang an, LED bleibt aus, kein Ladevorgang.

Meine Frage: wenn der Rechner, durch den Stromanschluss kaputt gegangen ist, könnte man das Spezifizieren ? Gibt es ein Vorgehen um raus zu finden was kaputt gegangen ist ? Oder: ist etwas bestimmtes ganz bestimmt kaputt, oder gibt es nur noch den Friedhof ?
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob alles oder nur ein paar Bauteile frittiert wurden !? Vielleicht eine Adresse die mir weiter helfen könnte ....

Würde den Rechner natürlich gerne Reparieren.

MfG

BID = 1038401

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob das Haus nun alt oder neu ist, spielt keine Rolle. Wenn es in dem Haus sonst keine Probleme gibt, wird wohl das Netzteil kaputtgegangen sein und den Rechner gleich mitgetötet haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1038414

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern


Zitat :
Denis_st hat am 13 Mai 2018 22:34 geschrieben :


Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob alles oder nur ein paar Bauteile frittiert wurden !?


Kuckst du! (auf Platine)
Viele Komponenten der Stromversorgung werden irgendwo in der Nähe der Ladebuchse sitzen, ein paar auch andernorts.
Wenn es gestunken hat, sieht man da wahrscheinlich schon was.
Ob das zu retten ist, kann man aber pauschal nicht sagen.

Google oder suche auf youtube nach der Bezeichnung des Geräts oder Nummern auf der Platine, gefolgt von "pcb repair", "no power", und ähnliches. Vielleicht findest du eine passende Anleitung.

War das ein Originalnetzteil oder ein Nachbau?
Macbook noch viel Geld wert? Rechtsschutzversicherung?
Möglicherweise gibt es einen Schadenersatzanspruch gegen den Netzteilhersteller, oder den letzten Elektriker in der Bude, falls dort ein Fehler vorliegt.


_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Mai 2018  9:48 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923449   Heute : 8353    Gestern : 9237    Online : 522        18.4.2024    23:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347528457642