Grafikkarte defekt

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  14:28:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Grafikkarte defekt

BID = 879612

JRuetzel

Gerade angekommen

Zur Homepage von JRuetzel

Hallo
Ich habe euere Seite jetzt erst gefunden und mich gleich Registriert.
Bin mir unsicher ob ich mit meinen Problem hier richtig bin und ob es überhaupt erlaubt ist, deshalb bitte ich um etwas Welpenschutz. Falls ich was verkehrt gemacht habe bitte löschen. Falls nein folgendes.
Mein Desktop PC hat beim starten plötzlich eine andere Auflösung gehabt als normal. Auch konnte ich die Grafikkarte im Gerätemanager nicht mehr finden. Ich habe mir darauf hin die Grafikkarte angesehen und festgestellt das ein Kondensator abgebrochen ist. Auf den Bildern rot unterlegt. Da ich was Elektronik betrifft ein Laie bin meine Frage.
Kann es daran liegen das die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird?
Ist es möglich einfach einen neuen Kondensator an zu löten?
Möchte mir eigentlich nichts neues kaufen da diese Karte meinen Anforderungen auf diesem PC total genüge tut.

BID = 879661

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zunächst mal herzlich willkommen!

Wie kann man eigentlich den Kondensator abbrechen? Der müsste ja noch irgendwo im Gehäuse zu finden sein und eventuell Schaden anrichten, wenn er so unglücklich liegt, dass er irgendwas kurzschließt. Bitte mal nachgucken!

Ist die Karte 1. Hand oder gebraucht gekauft? Im zweiten Fall könnte es sein, dass der Defekt mitverkauft wurde und sich erst jetzt bemerkbar macht. Was sagt denn die Ereignisanzeige? Interessant sind die achtstelligen Fehlercodes mit vorangestelltem "0x" und Meldungen wie "Cannot start service xyz".

Natürlich kann man den Kondensator durch einen gleichen Typs ersetzen. Dazu muss man aber Kapazität, zulässige Spannung und zulässige Temperatur wissen. Wenn sich hier niemand findet, der die Karte kennt, würde ich zum Fachmann gehen. Das lohnt ja, die Dinger waren mal teuer.

Ronnie

BID = 879663

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
JRuetzel hat am 15 Mär 2013 11:56 geschrieben :

und festgestellt das ein Kondensator abgebrochen ist.

Du hast zwei Kreuze hingemalt.
Welchen meinest du denn nun?
Den großen Elko kann man nicht abbrechen,es sei denn durch rohe Gewalt.
Und die andere Lötstelle sieht aus,als hätte da ein SMD-Teil durch zu große Wärmeeinwirkung fluchtartig sein Zuhause verlassen.

BID = 879673

Ronnie1958

Schreibmaschine

nee, ich habe extra vorm Schreiben nach Bildern dieser GraKa gegoogelt und da ist eindeutig ein Elko eingelötet, der etwa so aussieht wie die drei weiter innen.

BID = 879683

JRuetzel

Gerade angekommen

Hallo
Erst mal danke für die Antworten.
Ich bin vor 3 Wochen umgezogen, denke da muss es passiert sein. Ansonsten wurde nichts mit dem PC gemacht. Die Kreuze bedeuten das der abgebrochen identisch mit dem ist wo das Kreuz darauf ist. Ich habe den abgebrochenen im Gehäuse gefunden, leider ist er kaputt
Auch ist die Karte aus erster Hand. Kann es wirklich an dem fehlenden Teil liegen das sie nicht mehr erkannt wird oder könnte da mehr kaputt sein
Gr. Juergen

BID = 879686

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ja, es kann an dem Teil liegen und ja, es kann mehr kaputt sein.

BID = 879687

Murray

Inventar

Einfach den Elko ersetzen, dann weist du es.

BID = 879691

JRuetzel

Gerade angekommen

Okay, dann muss ich mal sehen wo ich so einen her bekomme. Vielleicht habe ich Glück und es liegt nur daran. Wenn nicht kommt ein neuer PC her.
Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben
Gr. Juergen

BID = 879746

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
JRuetzel hat am 15 Mär 2013 19:56 geschrieben :

dann muss ich mal sehen wo ich so einen her bekomme.

-Reichelt
-Conrad
-Pollin
-RS
-der örtliche Fernsehfritze
- etc.

BID = 879762

JRuetzel

Gerade angekommen

Ja, denke Reichelt ist die richtige Adresse, Danke
Gr. Jueren

BID = 879765

Mr.Ed

Moderator

Nimm nicht die billigen, das wird ein Low ESR gewesen sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 879768

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 15 Mär 2013 23:57 geschrieben :

das wird ein Low ESR gewesen sein.

Stimmt,das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Damit scheidet Pollin fast schon aus,aber bei der dunkelblauen Angelika sollte man(n) eigentlich trotzdem fündig werden.

BID = 879770

JRuetzel

Gerade angekommen

nein, da schaue ich nicht aufs Geld, habe ja die Hoffnung das die Karte wenn ich das hinbekomme wieder geht. Werde sie morgen ausbauen und hoffe das ich an den beiden die noch fest sind erkennen kann was ich genau brauche. Werde hier dann noch einmal nachfragen

BID = 879774

Onra

Schreibmaschine

Der Farbkennzeichnung nach müssten das OSCON von Sanyo sein:
http://industrial.panasonic.com/ww/.....E.pdf

Onra

BID = 879775

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
JRuetzel hat am 16 Mär 2013 00:27 geschrieben :

erkennen kann was ich genau brauche.

Laß mich raten.
Da steht 10V/1000µF?

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187068465   Heute : 21830    Gestern : 37500    Online : 311        1.12.2025    14:28
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304770469666